Ich habe solange wie es bei Shell den billigen Freshmile Tarif gab dort geladen, weil das zu der Zeit die billigste Säule vor Ort war für mich als Laternenparker. Und wenn der Akku warm genug war auch immer mit den 175kW die die Säule liefern konnte.
Können wir die Urban Myth mal begraben, dass Ladesäulenbetreiber die Säule drosseln wenn man da mit Freshmile lädt?
Ansonsten hätte ich gerne mal ein CarScanner Log von euch gesehen von EVSE Dashboard eines Ladevorgangs und die Akku Temperatur während des Ladevorgangs.
Ich leg mal aus meiner Freshmile Historie für meinen Shell Stammlader vor. Habe das Rechnungs-Tabellenblatt heruntergeladen und den kW Schnitt ausgerechnet. Säule kann maximal 175kW
Ladevorgänge die bei der DURCHSCHNITTSLEISTUNG nur 10-15 kW von der Maximalleistung abweichen, bei 40-50kWh Ladehub... sollte wohl über alle Zweifel erhaben sein...