Da möchte ich nächste Woche laden.
Gib mal bescheid, ob es noch funktioniert
Da möchte ich nächste Woche laden.
Gib mal bescheid, ob es noch funktioniert
Huch, bei mir kommen die Rechnungen immer direkt nach dem Laden. 50€ werden reserviert und die Differenzen wird dann wieder zurückgebucht
Die Reservierung kannst du umgehen, wenn das Konto ausreichend gefüllt ist.
Meistens werden 19€ verlangt, hast du mehr drauf bleibt die Blockierung aus.
Man bezahlt aber deutlich weniger, als direkt zu laden.
Was meinst Du damit?
Huch, bei mir kommen die Rechnungen immer direkt nach dem Laden. 50€ werden reserviert und die Differenzen wird dann wieder zurückgebucht
Wer blockiert denn 50 €?
Wer blockiert denn 50 €?
Wenn du per Kreditkarte zahlst, werden 50€ geblockt. Die Differenz zwischen geladenen kWh und den 50€ wird im Anschluss automatisch sofort oder innerhalb weniger Tage erstattet.
Lediglich der 150kw Charger am McDonalds 3 km entfernt wäre mit 0,20 € pro kWh und 0,08 cent je Minute preislich sehr interessant....Aber
Das ist doch bestimmt eine EWEgo Lader?
Funktioniert der noch?
Seit Anfang des Jahres bekomme ich diese nicht mehr freigeschaltet, auf Anfrage bekomme ich keine Antwort
Das ist doch bestimmt eine EWEgo Lader?
Funktioniert der noch?
Seit Anfang des Jahres bekomme ich diese nicht mehr freigeschaltet, auf Anfrage bekomme ich keine Antwort
EWE Go funzt bei mir leider auch nicht, hab mich schon zwei Mal bei McDonalds blamiert... Seitdem meide ich diese Ladesäulen
EWE Go funzt bei mir leider auch nicht, hab mich schon zwei Mal bei McDonalds blamiert... Seitdem meide ich diese Ladesäulen
Schade, war ein günstiger Tarif.
Blöd ist nur, dass sie noch in den Karten sind und man sieht es nicht immer gleich, dass es EWEgo ist.
Je nach Ladegeschwindigkeit auch unter 30ct, kann aber auch mehr sein.
Was meinst Du damit?
du meinst bestimmt Ionity Laden über freshmile?
Bei freshmile kostet die kWh 19ct, die Minute aber 71ct.
Den Rest kannst du dir selbst ausrechnen bzw vergleiche es mit Ladungen die du bei Ionity gemacht hast.
Beispiel: 52,337kWh x 19ct = 9,94€ + 30min * 71ct = 21,30€; 21,30+9,94=31,24; 31,24/52,337= 0,596/kWh
Der Hauptfaktor ist die Zeit, da die Minute 71ct kostet, bei 10min mehr sind es bereits 73ct/kWh und nochmals 10min mehr, sind es schon 86ct/kWh
Schade, war ein günstiger Tarif.
Blöd ist nur, dass sie noch in den Karten sind und man sieht es nicht immer gleich, dass es EWEgo ist.
Je nach Ladegeschwindigkeit auch unter 30ct, kann aber auch mehr sein.
Ja, sehr schade. Bei Audi lade ich teilweise für knapp 24ct, im Durchschnitt eher für 26ct - ist schon ziemlich gut. Hab bisher leider keine anderen Schnelllader gefunden, an denen Freshmile funktioniert.