Schöne Ladekurve
EWEGo, welche Karte hast du genutzt?
Freshmile funktioniert, seit Jan nicht mehr
Schöne Ladekurve
Ja, hatte ich mitbekommen. Aber bei der App chargeprice steht ewe swb und da dachte ich ich versuch es mal. War aber eben ewe go und ging nicht. Die in Rödental waren von citywatt und funktionierten. Waren dann 34 ct.
citywatt
Habe ich bei Passau geladen, 24ct/kWh.
Heute in Wien geladen, auch wieder 24ct/kW obwohl die Ladeleistung nicht über 130kW ging, an einer 300er.
Heute hab ich noch 2 weitere Ladestationen mit freshmile getestet bzw. an denen geladen. Die erste war in Bad Hersfeld bei total. Waren 175 kw Lader und lt. App 460 kw, das war blöd, ging aber. Die zweite dann in Mannheim, wieder Citywatt und mit 230 kw geladen. Gut 23 ct je kwh in MA (0,20 € je kwh + 0,08 € je Min.) und 34 ct in Bad Hersfeld (0,19 € je kwh + 0,30 € je Min.).
freshmile hat soeben die Ladepreise angepasst. Überwiegen natürlich teurer geworden. Schade.
Ich wollte es gerade schreiben, diverse Säulen jetzt mit 0,65€/kWh und 0,11€/Minute
An 50kW Ladern... das ist effektiv 0,78€/kWh und am 150kW Lader 0,69€/kWh
Somit werde ich mein Pre-Paid Guthaben zurück fordern und die Karte, die ich noch nie genutzt habe... zerschnibbeln. 5€ für nüüüüx.
Ich wollte es gerade schreiben, diverse Säulen jetzt mit 0,65€/kWh und 0,11€/Minute
An 50kW Ladern... das ist effektiv 0,78€/kWh und am 150kW Lader 0,69€/kWh
Somit werde ich mein Pre-Paid Guthaben zurück fordern und die Karte, die ich noch nie genutzt habe... zerschnibbeln. 5€ für nüüüüx.
Gegen 16 Uhr kam meine Mail.
Guten Morgen,
Ab heute ändern sich die Roaming-Preise, d. h. der Zugang zu Ladestationen von Drittanbietern. Einige Preise werden sinken und andere steigen.
Angesichts der Anzahl der betroffenen Terminals laden wir Sie ein, die Informationen direkt in der Freshmile-Anwendung oder auf der Online-Karte einzusehen.
Ich habe auch gerade nachgeschaut aber es betrifft nicht alle Ladestellen.
Ionity 30ct/kWh 45ct/min
Da entscheidet natürlich die Ladeleistung, habe mal mit alten Ladevorgänge verglichen und kam so auf 50ct/kWh
Besser als mit 71ct/min, da kam ich zwischen 56 und 65ct/kWh
Allego, Pfalz-Werke 19ct/kWh 30ct/min
LIDL, Kaufland 65ct/kWh 11ct/min
Shell 21ct/kWh 7ct/min
Das kann aber von Stadt zu Stadt auch unterschiedlich sein.
Ich habe aber auch Ladestellen (11kW) gefunden, wo 19ct/kWh und 3ct/min
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, mit den neuen freshmile Tarifen?
Das sind trotzdem noch 0,35€/kWh, ok aber nicht mehr geil.
Alles anzeigenIch habe auch gerade nachgeschaut aber es betrifft nicht alle Ladestellen.
Ionity 30ct/kWh 45ct/min
Da entscheidet natürlich die Ladeleistung, habe mal mit alten Ladevorgänge verglichen und kam so auf 50ct/kWh
Besser als mit 71ct/min, da kam ich zwischen 56 und 65ct/kWh
Allego, Pfalz-Werke 19ct/kWh 30ct/min
LIDL, Kaufland 65ct/kWh 11ct/min
Shell 21ct/kWh 7ct/min
Das kann aber von Stadt zu Stadt auch unterschiedlich sein.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, mit den neuen freshmile Tarifen?
Also mit den Shell-Preisen kann ich glaub ganz gut leben.
Also mit den Shell-Preisen kann ich glaub ganz gut leben.
Darum macht es keinen Sinn, die Karte zu entsorgen, selbst Ionity steht besser dar als vorher, trotz des höheren kWh Preises da hier die Zeit einer der Hauptfaktoren ist.
Vergleiche doch einfach ältere Ladevorgänge.
Ich habe heute bei EnBW geladen und wenn ich die Daten mit Ionity und freshmile vergleiche komme ich bei einem Minutenpreis von 45ct immer noch auch 50ct/min und da war die maximale Leistung bei 150kW
32kWh in 16min