Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • Schöne Ladekurve :)

    EWEGo, welche Karte hast du genutzt?

    Freshmile funktioniert, seit Jan nicht mehr

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • EWEGo, welche Karte hast du genutzt?

    Freshmile funktioniert, seit Jan nicht mehr

    Ja, hatte ich mitbekommen. Aber bei der App chargeprice steht ewe swb und da dachte ich ich versuch es mal. War aber eben ewe go und ging nicht. Die in Rödental waren von citywatt und funktionierten. Waren dann 34 ct.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

    Einmal editiert, zuletzt von ghostwriter1964 ()

  • citywatt

    Habe ich bei Passau geladen, 24ct/kWh.

    Heute in Wien geladen, auch wieder 24ct/kW obwohl die Ladeleistung nicht über 130kW ging, an einer 300er.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Heute hab ich noch 2 weitere Ladestationen mit freshmile getestet bzw. an denen geladen. Die erste war in Bad Hersfeld bei total. Waren 175 kw Lader und lt. App 460 kw, das war blöd, ging aber. Die zweite dann in Mannheim, wieder Citywatt und mit 230 kw geladen. Gut 23 ct je kwh in MA (0,20 € je kwh + 0,08 € je Min.) und 34 ct in Bad Hersfeld (0,19 € je kwh + 0,30 € je Min.).

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • freshmile hat soeben die Ladepreise angepasst. Überwiegen natürlich teurer geworden. Schade.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Ich wollte es gerade schreiben, diverse Säulen jetzt mit 0,65€/kWh und 0,11€/Minute =O

    An 50kW Ladern... das ist effektiv 0,78€/kWh :S und am 150kW Lader 0,69€/kWh :rolleyes:

    Somit werde ich mein Pre-Paid Guthaben zurück fordern und die Karte, die ich noch nie genutzt habe... zerschnibbeln. 5€ für nüüüüx.

  • Ich wollte es gerade schreiben, diverse Säulen jetzt mit 0,65€/kWh und 0,11€/Minute =O

    An 50kW Ladern... das ist effektiv 0,78€/kWh :S und am 150kW Lader 0,69€/kWh :rolleyes:

    Somit werde ich mein Pre-Paid Guthaben zurück fordern und die Karte, die ich noch nie genutzt habe... zerschnibbeln. 5€ für nüüüüx.

    Gegen 16 Uhr kam meine Mail.


    Guten Morgen,


    Ab heute ändern sich die Roaming-Preise, d. h. der Zugang zu Ladestationen von Drittanbietern. Einige Preise werden sinken und andere steigen.


    Angesichts der Anzahl der betroffenen Terminals laden wir Sie ein, die Informationen direkt in der Freshmile-Anwendung oder auf der Online-Karte einzusehen.



    Ich habe auch gerade nachgeschaut aber es betrifft nicht alle Ladestellen.

    Ionity 30ct/kWh 45ct/min

    Da entscheidet natürlich die Ladeleistung, habe mal mit alten Ladevorgänge verglichen und kam so auf 50ct/kWh

    Besser als mit 71ct/min, da kam ich zwischen 56 und 65ct/kWh

    Allego, Pfalz-Werke 19ct/kWh 30ct/min

    LIDL, Kaufland 65ct/kWh 11ct/min

    Shell 21ct/kWh 7ct/min

    Das kann aber von Stadt zu Stadt auch unterschiedlich sein.

    Ich habe aber auch Ladestellen (11kW) gefunden, wo 19ct/kWh und 3ct/min

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, mit den neuen freshmile Tarifen?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Also mit den Shell-Preisen kann ich glaub ganz gut leben.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Also mit den Shell-Preisen kann ich glaub ganz gut leben.

    Darum macht es keinen Sinn, die Karte zu entsorgen, selbst Ionity steht besser dar als vorher, trotz des höheren kWh Preises da hier die Zeit einer der Hauptfaktoren ist.

    Vergleiche doch einfach ältere Ladevorgänge.

    Ich habe heute bei EnBW geladen und wenn ich die Daten mit Ionity und freshmile vergleiche komme ich bei einem Minutenpreis von 45ct immer noch auch 50ct/min und da war die maximale Leistung bei 150kW

    32kWh in 16min

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.