Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

• Apropos Laden, da gibt es einen Artikel von Versicherer, wegen Laden an 230V und der Versicherungsfall.

Es sollte nur eine Ausnahme sein und nicht die Regel.

Versicherer warnen: E-Autos nur in Ausnahmefällen an normalen Steckdosen laden
    Wer Elektro-Autos in privaten Garagen laden will, sollte sein Stromnetz vorher prüfen lassen. Der GDV empfiehlt den Einbau fest installierter Wallboxen. Seit…
    www.gdv.de

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Leider sind diese Ladepunkte schlecht zu finden, da auch die ID eine andere ist und nicht immer eine Shell Tankstelle sein muss.

Der einfachste Weg ist via GE und da als Verbund "NewMotion" wählen, das ist die Firma die Shell aufgekauft hat für ihr E-Lade-Geschäft.

Ein Teil der Shell Säulen sind auch EnBW.

Freshmile funktioniert mit Shell? Aber eher nicht in Österreich, hier wird keine einzige bei mir in der Freshmile App angezeigt

Liegt daran, dass die meisten Shell in Österreich zu einem anderen Ladeverbund gehören. Sie

• Freshmile funktioniert mit Shell? Aber eher nicht in Österreich, hier wird keine einzige bei mir in der Freshmile App angezeigt

wenn AT : Vlotte: billiger als Freshmile und geht bei smatrics,Shell,EnbW (damit viele McD 150/300 KW chargers)

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

• Mein Erstes Laden mit der neuen Freshmile Karte:

Ging nicht! 😡

Waren Allego Ladesäulen die in der App angezeigt wurden und man auswählen konnte.

Karte wurde nicht akzeptiert. Testhalber die ADAC Karte genommen, die ging. Lag also nicht an der Säule.

Bin dann noch zu nem anderen Ladeanbieter gefahren. Da hat’s dann geklappt.

Mein Fazit. Nicht auf Freshmile verlassen.

Die Karte in der App ist eh Mist, wenn ich mir so nen unqualifizierten Kommentar erlauben darf😉

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Mein Fazit. Nicht auf Freshmile verlassen.

Die Karte in der App ist eh Mist, wenn ich mir so nen unqualifizierten Kommentar erlauben darf😉

Naja, bei mir gings bisher immer.

Was hast Du an der Karte auszusetzen?

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Die Karte in der App ist tatsächlich optimierungsbedürftig, vor allem im Direktvergleich mit EnBW.

EVDriver

Das die jetzt am Allego Charger nicht funktioniert hat, interessant. War das ne Alpitronic Säule oder eine der älteren?

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Die Karte in der App ist tatsächlich optimierungsbedürftig, vor allem im Direktvergleich mit EnBW.

EVDriver

Das die jetzt am Allego Charger nicht funktioniert hat, interessant. War das ne Alpitronic Säule oder eine der älteren?

Das war ne Alpitronic bei Allego.

Später hab ich’s ja dann bei nem anderen Betreiber probiert, war auch ne Alpitronic, da ging’s dann.

Das war baramundi als Betreiber. Den kannte ich bis dato noch nicht.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !