Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

• In der freshmile App kann man in der Brieftasche auch eine Bankkarte hinterlegen. Vielleicht hilft ja das?

und genau da konnte ich nur meine Visa-Carte eintragen, da ich da keine IBAN eintragen kann.....

oder mach ich da was falsch?

Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

• und genau da konnte ich nur meine Visa-Carte eintragen, da ich da keine IBAN eintragen kann.....

oder mach ich da was falsch?

Okay, war ein "Verständnisfehler" von mir. Dachte mit Bankkarte sei eine EC-Karte gemeint. Lassen sich aber wohl nur Zahlen eingeben.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• In dem Fall würde ich empfehlen über die Webseite 5 oder 10€ aufzuladen und damit die Lade-Karte zu bestellen

...auch das habe ich schon versucht, aber auch da kann ich nur die vorher hinterlegten VISA-Card auswählen.. :(

Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

• Ich habe die Debit VISA von DKB bei Freshmile hinterlegt und habe keine Probleme.

Vielleicht ist die Ing-Diba VISA nicht für Frankreich freigeschaltet oder generell nicht für Auslandstransaktionen?

Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020

• Ich habe die Debit VISA von DKB bei Freshmile hinterlegt und habe keine Probleme.

Vielleicht ist die Ing-Diba VISA nicht für Frankreich freigeschaltet oder generell nicht für Auslandstransaktionen?

Das schöne bei der Ing-DiBa da erreicht man jemanden persönlich, und da wurde mir mitgeteilt das man die Bestätigung im " App Banking to go" gesehen hat und es von der Bank keine Ablehnung gibt.

Und Freshmile hat sich bis jetzt (14 Tage) nicht gemeldet.... ;(

• Wie hat das bei Euch geklappt mit der VISA-Card?

Gibt es noch eine andre Zahlungsmöglichkeiten, ich habe keine gefunden :/

Barclays VISA (keine Jahresgebühr und echte Kreditkarte), die funzt.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Bei Freshmile bekomme ich aber keine vernünftige Rechnung mit ausgewiesener Mwst.

Das ist bei Shell Recharge bzw. Tank-E immer gegeben und damit bekomme ich die Kohle dann auch wieder.

pasted-from-clipboard.png

reicht das?

20% französische MwSt

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Danke für eure Tipps, auch per PN.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich da für die 5 mal im Jahr dann doch der bequeme Mensch bin und einfach das benutze, was problemlos funktioniert.

Bei ca. 20 cent unterschied pro kwh liegt der Preisunterschied bei etwa 10-15€ pro Ladevorgang.

Wenn ich dafür dann noch extra irgendwo hin muss und da auch Zeit drauf geht, dann zahl ich im Urlaub gerne die paar € mehr und bekomme auch eine entsprechende Rechnung mit Firmennamen drauf und ausgewiesener Mwst.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Danke für eure Tipps, auch per PN.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich da für die 5 mal im Jahr dann doch der bequeme Mensch bin und einfach das benutze, was problemlos funktioniert.

Bei ca. 20 cent unterschied pro kwh liegt der Preisunterschied bei etwa 10-15€ pro Ladevorgang.

Wenn ich dafür dann noch extra irgendwo hin muss und da auch Zeit drauf geht, dann zahl ich im Urlaub gerne die paar € mehr und bekomme auch eine entsprechende Rechnung mit Firmennamen drauf und ausgewiesener Mwst.

Dann war ja deine Fragestellung irgendwie am Ziel vorbei?

Mit dem E Auto fahren, bedeutet ja auch, sich vor der Reise, mit der Ladeinfrastruktur, zu beschäftigen.

Wenn ich nicht aufs Geld achten muss, kann ich an wesentlich mehr Ladestellen Strom beziehen.

Ich versuche schon kostengünstig zu laden und suche mir, im Vorfeld potentielle Ladestellen heraus.

Immer mit dem Makel, das eine von diesen nicht funktioniert.

Gerade bei Freshmile, ist die Gefahr groß, da ja auch nicht alle Shell-Ladestellen für Freshmile freigeschaltet sind oder die Karte nicht akzeptiert wird.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.