Warte schon länger dass Freshmile zwei neue Ladestationen von Shell in der App aufnimmt.
Jetzt sind sie drin, endlich!
85 Ct angefangene kWh 😳
Eine ist A27 Bremerhaven
Die andere Rüningen BS
Warte schon länger dass Freshmile zwei neue Ladestationen von Shell in der App aufnimmt.
Jetzt sind sie drin, endlich!
85 Ct angefangene kWh 😳
Eine ist A27 Bremerhaven
Die andere Rüningen BS
Warte schon länger dass Freshmile zwei neue Ladestationen von Shell in der App aufnimmt.
Jetzt sind sie drin, endlich!
85 Ct angefangene kWh 😳
Eine ist A27 Bremerhaven
Die andere Rüningen BS
Ui, zu teuer. Plan B!
Einfach mitnehmen, solange es geht. 👍
Genauso machen wir es, leider gibt es kaum Alternativen
Ja, hab den Preis durch die kWh geteilt (jeweils die folgende volle kWh) und ins Bild eingetragen.
Mache ich ja auch so, nur dein Notiz machte mich stutzig
Thüga
Was ist das?
Das habe ich gefunden
Google -> Thüga + Ladekarte -> https://www.thuega-energie-gmb…t/elektro-mobilitaet.html
Google -> Thüga + Ladekarte -> https://www.thuega-energie-gmb…t/elektro-mobilitaet.html
Ich habe es anders gemacht.
Google > Thüga > Thüga Webseite eingestiegen, kein Link für eLaden gefunden.
Werde das in Zukunft auch direkt über Google machen, mit allen Informationen.
Ich habe es anders gemacht.
Google > Thüga > Thüga Webseite eingestiegen, kein Link für eLaden gefunden.
Werde das in Zukunft auch direkt über Google machen, mit allen Informationen.
ThHuEV6 ich hatte gestern deine Rückfrage leider übersehen.
Und wer jetzt auch noch schauen will kann koaschtens Link nutzen bzw. wer gleich zur Tarifübersicht will geht hierlang ->
N'Abend zusammen, vielleicht interessiert ja den ein oder anderen mein positiver Erfahrungsbericht mit Freshmile von heute. Ich bin aus der Eifel bis tief in den Süden gefahren und konnte dabei zweimal problemlos an zwei Shell Stationen mit dem 21/7 Tarif von Freshmile günstig tanken. Jeweils von irgendwas in die 30 Prozent bis auf ca. 80 Prozent wenn das balancing anfängt. Es starte jeweils mit 178kWh und viel kurz vor 70 auf 128 kWh. Das finde ich in Summe gut. Stationen waren in Frankenthal und Herrenberg.
Ein kurzes Update von mir. Aktuell läuft Freshmile sattelfest in der gesamten Familie. Auch die Tesla Spezi’s sind umgeschwenkt.
Danke an alle Mitwirkenden!
In der Regel sind die kWh Preise an 21/7 Ladern zw. 0,24 - 0,27€. Stehe meistens zw. 5 - 12 Min. und bin wieder weg.
Den 30/30 Ladesäulen nähere ich mich nur mit gut leerem und temperierten Akku + CarScanner. (Aber meistens nehme ich nur einen kleinen Hub mit und lade zu Hause zwischen aktuell 0,24€ - 0,28€/kWh bis 70%. Bin irgendwie von den 80% weggekommen, weil man einfach schnell wieder ausreichend Strom im Akku hat. Mal schauen, wenn es wieder kälter wird. )
Aufgefallen ist mir, dass ältere Shell-Ladesäulen ca. 13 Sek. Versatz zur Displayanzeige beim Abschaltprozess mit Autorisierung an der Ladesäule haben und man dann ein paar Sekunden der nächsten Minute mitnimmt, obwohl das Display etwas anderes anzeigt. Das Laden im EV6 zu beenden dauert nur ca. 5-6 Sek.
Bei 30/30 kann man ein Auge drauf haben. Bei 21/7 ist es nicht so wild.