Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • Das Handbuch verweist auf das Handbuch des Gleichstrombetreibers. Dieses Handbuch sagt Stop Taste, welche ohne Funktion war ;)


    Per Definition isses ja kein Notfall, falls de da darauf hinaus willst. Ka ob das auch bei voller Ladeleistung gesund ist so zu stoppen, für beide Seiten.

    Auto ausschalten, Türen mit Fernbedienung verriegelt, dann hast du einige Sekunden Zeit den Stecker zu ziehen, ggf wiederholen.

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    Steht zwar nicht direkt drin aber indirekt schon, nämlich wie man die Sperre lösen kann.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • …wie kann man die Ladung stoppen? Außer das Kabel durch zu schneiden, das wäre für mich keine Option. Abgesehen von Anrufen und Ladelimit runter setzen.

    - wenn Ladestand über 50%, Ladelimit im Auto auf 50% stellen

    - wenn Ladestand über 50%, Ladelimit per Kia Connect auf 50% stellen

    - einfach Ladung per Kia Connect beenden.


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  • Dieses Handbuch sagt Stop Taste, welche ohne Funktion war ;)

    hat bei mir noch nie funktioniert aber Türen verschließen und in den 15sek den Stecker ziehen, ggf wiederholen.

    Das Ladelimit zu verschieben, war ja nicht die Aufgabe.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich stehe gerade in Weiskirchen Süd, Ladung an Ionity mit Freshmile Karte hat auf Anhieb funktioniert👍. In der App sind die Ladepunkte weiterhin doppelt, eine Antwort auf meine Anfrage habe ich bisher nicht erhalten, aber die Fakten sind mir auch lieber.

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Ich stehe gerade in Weiskirchen Süd, Ladung an Ionity mit Freshmile Karte hat auf Anhieb funktioniert👍. In der App sind die Ladepunkte weiterhin doppelt, eine Antwort auf meine Anfrage habe ich bisher nicht erhalten, aber die Fakten sind mir auch lieber.

    Wie ich sehe, hast du einen Niro.

    Mit welcher Leistung konntest du laden und was hat dich der Spaß gekostet?

    Selbst mit dem EV6 konnte man nicht immer die optimale Leistung, von über 200kW, ausschöpfen.

    Diese Werte wird der Niro zwar nie erreichen aber als ich noch den E-Niro hatte, war ich froh mal kurz auf 70kW zu kommen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Als wenn es noch nicht verwirrend genug wäre... hier hat doch tatsächlich jemand einen Standort gefunden mit 2x175kW CCS/Chademo für 21/7 und 2x300kW CCS für 85/0 :D

    in Berlin gibt es noch mehr mit 21/07, Rummelsburg ist nur einer davon. Buchberger Str. ist der nächste , nur 4-5km. Da steht auch ein Großer mit 300kW, K-Wolf-Str, Rothenbachstr, dann erst wieder im Westteil.

    Alle Ladepunkte, die ab Sommer neu sind, sind nur noch mit 85ct

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wir sind mit dem EV6 unterwegs, mit dem e-Niro würde ich eher nicht per Freshmile laden, auf Langstrecke sind die beiden schon signifikant unterschiedlich...

    Das war mir einer der Hauptgebäude, warum ich auch gewechselt habe, obwohl der E Niro ein gutes Auto ist.

    Ich bin in 11 Monaten 15000km gefahren.it ihm habe ich viel gelernt und er hat mich zur E Mobilität gebracht.

    Wobei der EV6 damals schon zu meinen Favoriten gehörte aber noch nicht verfügbar war.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.