Das Zurückholen ist bekannt aber für die 4-5 Fahrten pro Jahr ins Ausland, bei den Bedingungen und Aufwand das wieder zu bekommen, unrealistisch. Ich erreiche bei den Ladepreisen weder die geforderten 400,- noch nicht mal die 50,- fürs Kalenderjahr oder den letzten Zeitraum des Kalenderjahres Also suche ich mir einen Anbieter bei dem ich unter dem Netto von ENBW o.Ä. mit deutscher Rechnung bin, ist das nicht möglich muss halt ENBW herhalten.
Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E
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Die Shell recharge Ladestation in Flensburg (friesische Straße) funktionierte heute bei meinem ersten DC-Ladeversuch mit der freshmile Ladekarte sofort. Eine der beiden 150 Kw Säulen war defekt, so dass nur 2 Ladepunkte zur Verfügung standen.
Bei dem Preis von 21/7 aus meiner Sicht für alle die nach Skandinavien reisen eine gute Gelegenheit nochmal in D aufzuladen, da auch nicht allzu weit von der A7 gelegen.
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funktionierte heute bei meinem ersten DC-Ladeversuch
weist du wann die Ladestelle in Betrieb gegangen ist?
Alle neuen Ladestellen gibt es nur noch für 85ct/kWh, ohne Minutenaufschlag
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Gestern bin ich die Shell Recharge Ladesäulen in Oberhausen-Rheinhausen angefahren. Leider beide defekt und lt. Hotline wäre auch schon ein Tecket für die Technik geöffnet. Als ich dann im Navi vom EV6 nachgesehen hatte waren beide als belegt aber nicht defekt gekennzeichnet. Ist natürlich auch doof, da man zumindest vor dem Erreichen denkt dass diese funktionieren.
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Gestern bin ich die Shell Recharge Ladesäulen in Oberhausen-Rheinhausen angefahren. Leider beide defekt und lt. Hotline wäre auch schon ein Tecket für die Technik geöffnet. Als ich dann im Navi vom EV6 nachgesehen hatte waren beide als belegt aber nicht defekt gekennzeichnet. Ist natürlich auch doof, da man zumindest vor dem Erreichen denkt dass diese funktionieren.
Ja, die Statusmeldungen der Backends sind wenig zuverlässig. Gestern habe ich auch an einer Shell Recharge Säule via Freshmile geladen und die gesamten 32 Minuten der Ladung waren beide Ladepunkte laut Kia Navi frei, obwohl ich einen belegt habe.
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Gestern bin ich die Shell Recharge Ladesäulen in Oberhausen-Rheinhausen angefahren. Leider beide defekt und lt. Hotline wäre auch schon ein Tecket für die Technik geöffnet. Als ich dann im
Nutze mal die Shell App, die ist da genauer
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Auch die Shell Recharge App ist da nicht genauer, bin heute an meiner Stamm Säule gewesen, angezeigt 1/2 ... war aber 0/2. Hab dann 10 Minuten gewartet, weil ein E Corsa meinte mit 16kW bei über 90% voll laden zu müssen. Aufregen lohnt nicht, lieber erklären warum das keinen Sinn macht.
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Aufregen lohnt nicht, lieber erklären warum das keinen Sinn macht.
Genau, alles andere macht kaum Sinn, denn dann gibt es Frust und lädt dann wirklich bis zur letzten kWh.
Ich musste immer wieder feststellen, dass viele die Zusammenhänge nicht kennen oder erst seit kurzem das Auto haben oder nur es kurz nutzen.
Da hilft oft nur ein aufklärendes Gespräch.
Das eigentlich schlimme ist eher abgepackte Mietautos.
Ich versuchte mich dann immer irgendwie dazwischen zuquetschen und den Stecker zu ziehen.
Bei Mietautos klappt es sehr oft, dann den Vermieter anrufen.
Vor einigen Tagen waren, an einer Ladestelle, alle mit Mietautos belegt, die teilweise schon fertig waren, man kann es erkennen .ja
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Bisher war die „Pump“ App ganz zuverlässig.
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Bisher war die „Pump“ App ganz zuverlässig.
Beim mir hat sie komplett versagt. Habe sie noch innerhalb des Geld-zurück-Zeitraums wieder zurück gegeben. Sie konnte noch nicht einmal sich mit dem EV6 verbinden, noch genaue Prognosen über den Ziel-SOC abgeben. Musste mit einem neuen Auto durch die Berge ohne ihre Unterstützung kommen.
Aber super, wenn das jetzt funktioniert.
Da allerdings alle auf das komplett unzuverlässige Backend der Ladesäulen zugreifen, sind korrekte Daten über den Belegstatus, wie ich mittlerweile feststellen musste, eher Zufall als das Ergebnis von konkreten Meldungen.