Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • Beim mir hat sie komplett versagt. Habe sie noch innerhalb des Geld-zurück-Zeitraums wieder zurück gegeben. Sie konnte noch nicht einmal sich mit dem EV6 verbinden, noch genaue Prognosen über den Ziel-SOC abgeben. Musste mit einem neuen Auto durch die Berge ohne ihre Unterstützung kommen.

    Aber super, wenn das jetzt funktioniert.


    Da allerdings alle auf das komplett unzuverlässige Backend der Ladesäulen zugreifen, sind korrekte Daten über den Belegstatus, wie ich mittlerweile feststellen musste, eher Zufall als das Ergebnis von konkreten Meldungen.

    Ich nutze die nur für belegt/frei.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Leute, Freshmile Vorsicht!


    Alle unsere bekannten Ladestationen im Umkreis RPF/HE wurden auf 0,85€ / started kWh angehoben. 😭


    Die angenehme Zeit war von kurzer Dauer.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Leute, Freshmile Vorsicht!


    Alle unsere bekannten Ladestationen im Umkreis RPF/HE wurden auf 0,85€ / started kWh angehoben. 😭


    Die angenehme Zeit war von kurzer Dauer.

    So ein Sch... Das passt zu meinem heutigen Tag...


    Naja, zum Glück habe ich am Samstag noch mal für 25 Cent je kWh die Batterie voll geladen und das Video zu meiner Ladestatrategie in der Freshmile den Preisbrecher übernimmt noch nicht abgedreht.

    Da muss ich mir dann wohl etwas anderes suchen.


    Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Hast Du eine gute Alternative?

    Gern in einem separaten Thread.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Dafür Ionity für 0,25/0,15 ... also grob 30ct/kWh von 10-80% Also quasi Kia Charge Ionity 1. Jahr nur ohne Grundgebühr.


    Da scheinen sich Stichtag erster Montag im November Roaming Abkommen geändert zu haben.


    Ist für mich nur doof, weil... ich hab ne Shell vor der Tür, keine Ionity.

  • Dafür Ionity für 0,25/0,15 ... also grob 30ct/kWh von 10-80% Also quasi Kia Charge Ionity 1. Jahr nur ohne Grundgebühr.


    Da scheinen sich Stichtag erster Montag im November Roaming Abkommen geändert zu haben.


    Ist für mich nur doof, weil... ich hab ne Shell vor der Tür, keine Ionity.

    Das ist auf jeden Fall besser als vorher und die "30 Cent je kWh + 30 Cent min. Lader" sind ja auch geblieben, da kommt man zumindest auf 41 Cent je kWh von 10-80%.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Das hätte ich vorhin gerne schon gewusst. Das war jetzt ein teurer Spaß...

    Sieh es sportlich, man konnte lange sparen und die Info hast Du ja jetzt. — Ionity scheint das neue Shell mit Freshmile (ist ja gut koaschten :-D) zu sein.


    Da würde es sich evtl. schon früher lohnen, die 20% Steuer aus FR zurück zu holen. ^^

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

    2 Mal editiert, zuletzt von ThHuEV6 () aus folgendem Grund: Anpassungen

  • Ionity ist hier leider nicht in der Nähe. Dafür waren es gleich zwei über Freshmile günstige Shell

    Sie es sportlich, man konnte lange sparen

    Stimmt, habe 696kWh darüber geladen, die letzten 40 waren halt teuer. Insgesamt trotzdem ein guter Deal.

    Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020