Freshmile hat die Preise verändert.
Shell gibt es nur noch für 85ct/kWh, dafür ist Ionity günstiger geworden 25/15.
Also immer vor der Fahrt zur Säule nachsehen, wie die Preise sind.
Der Screenshot ist zu der Ladung bei IONITY. Jemand hatte gefragt, ob das schon jemand genutzt habe. Das war die Antwort darauf.
Deckt sich mit meinen Berechnungen.
Ist der neue Preis für freshmile und die Ladeleistung von 157kW ist auch nicht ohne.
In welcher Zeit?
Laut meiner Berechnung müssten es etwa 17 Minuten gewesen sein (und damit ~150kW/h im Schnitt)...
edit: Habe die Antwort auf die Frage übersehen
Ich bekomme Freshmile bei Ionity (verschiedene Stationen) einfach nicht zum laufen. Es gab Vormerkungen auf der Kreditkarte, aber trotzdem die Meldung im Display „ungültige Karte“. Inzwischen hab ich sogar Guthaben aufgeladen, um diese KK Anfragen als Fehlerquelle auszuschließen. Gleiches Ergebis. Bin ein bissel ratlos…
Ich bekomme Freshmile bei Ionity (verschiedene Stationen) einfach nicht zum laufen. Es gab Vormerkungen auf der Kreditkarte, aber trotzdem die Meldung im Display „ungültige Karte“. Inzwischen hab ich sogar Guthaben aufgeladen, um diese KK Anfragen als Fehlerquelle auszuschließen. Gleiches Ergebis. Bin ein bissel ratlos…
Da läuft wohl noch die Ionity Backbone Umstellung. Evtl. kann koaschten mehr zum Stand der Dinge sagen.
Daher wird das wohl abgelehnt, bis die Umstellung an den jeweiligen Standorten abgeschlossen ist.
Die Umstellung sieht man normal selbst in der App. Am Anfang waren teilweise über Monate die doppelte Anzahl Stationen pro Ladepark in der App. Da ging bei mir dann keine Ladung.
Wenn die richtige Anzahl angezeigt wird, dann sollte der Standort umgestellt sein.
Wenn die richtige Anzahl angezeigt wird, dann sollte der Standort umgestellt sein.
Die neuen haben auch eine andere Bezeichnung, ggf mit anderen Apps abgleichen, da freshmile eigene Kennzeichnungen nutzt.
Dafür gibt es eine erfreuliche Nachricht.
Die Preise an Ionity Säulen sind deutlich günstiger geworden 25/15 man kommt so, im Schnitt auf 35ct/kWh
Dafür ist die Zeit des günstigen Ladens an Shell Säulen vorbei. Alle Säulen wurden auf 85ct umgestellt, da kann man auch direkt laden mit 69ct.
Also freshmile, immer vor dem Laden den Preis prüfen.
Habe gestern Abend mit freshmile bei Ionity (Dammer Berge) für rd. 31ct geladen
Habe gestern Abend mit freshmile bei Ionity (Dammer Berge) für rd. 31ct geladen
Das ist doch mal eine gute Nachricht, nach dem freshmile /Shell jetzt abzockt