Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

• Ich sehe gerade auch, dass Ionity selbst seine eigenen Preise völlig durcheinander gewürfelt hat.
    Vor einem Monat war imho überall der gleiche Preis, aber in D 10 Cent günstiger.
    Jetzt kostet es in Ö 79 Cent AdHoc, in D 69 Cent, aber in F nur 59 Cent...
    Vielleicht ist Freshmile da in etwas reingetappt...

Frankreich wurde damals mit gesenkt nur eben 10 Cent mehr als bei uns.

Gibt ja fast für jedes Land andere Preise bei Ionity

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Kennt eigentlich jemand eine Alternative, bei der ich bei Ionity, zu ähnlichen Tarifen wie bisher, laden kann?

Mit dem Ionity Pass könnte ich die Kosten zumindest auf 49ct verringern, müsste aber 11,99 EUR monatlich investieren, was sich ggfs nur begrenzt rechnet.

Sich als Gruppe zusammen schließen + Vertrauen. Dann shared Ionity machen. Einer muss aber den Kopf hinhalten, das klappt aktuell maximal in der Family.

Da müssten wir mal Brainstormen, welche Möglichkeiten es noch gibt. Als Gruppe ein MSP werden? Ohne Gewinnerzielungsabsicht als e.V.?

*MSP: Abkürzung für: Mobility Service Provider – übersetzt: Mobilitätsdienstleister. Auch Electromobility Service Provider (ESP). Ein MSP bietet Endkunden Ladedienstleistungen wie den Zugang zu Ladestationen via Ladekarten oder Apps.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Was viel wilder ist... Freshmile hat die Ionity Preise nur in Deutschland angehoben

In Tschechien habe ich beide Preise gefunden

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Kennt eigentlich jemand eine Alternative, bei der ich bei Ionity, zu ähnlichen Tarifen wie bisher, laden kann?

Mit dem Ionity Pass könnte ich die Kosten zumindest auf 49ct verringern, müsste aber 11,99 EUR monatlich investieren, was sich ggfs nur begrenzt rechnet.

Also derzeit meine vorgestellte und in einem Fred propagierte Thüga. 5€ Grundgebühr 47/42ct DC laden. Ab 20kWh kostet die kWh nur noch die 42ct. AC ist kleiner 40ct/kWh.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Hm, das ging aber fix.

In der Chargeprice-App hatten sie z. B. Raststätte Bruchsal West bei IONITY freshmile als günstigsten Anbieter gelistet. Die hatten noch den alten Tarif.

Heute Nacht eine kurze "falscher Preis" Nachricht geschickt, mit Verweis "wohl alle IONITY in Deutschland", Anzeige jetzt für Freshmile "Preis noch nicht verfügbar" auch z. B. an der A3.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Habe heute meinen RFID-Chip bekommen. Jetzt gehe ich gerade in die App und sehe, dass bei IONITY Euro 0,85 aufgerufen werden!?

Na super ... vor einer Woche bestellt und dann gleich das. Für die Tonne.

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

• Es gibt nicht nur ionity in Deutschland und Umgebung

Ist auf längeren Strecken entlang der Autobahnen jedoch "leider" der zuverlässigte, wenn's ums Schnelladen geht.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Ich habe gestern bei meiner Hannover Fahrt auf dem Rückweg bei Allego für knapp 0,41 €/kWh geladen. Bei manchen Säulen lohnt es sich ein wenig.

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023