Welches ist denn die aktuelle (Android)Version?
Ich habe kein Update gesehen und Laden kann ich noch nicht, erst wieder Mitte Januar.😂🤣😭
Welches ist denn die aktuelle (Android)Version?
Ich habe kein Update gesehen und Laden kann ich noch nicht, erst wieder Mitte Januar.😂🤣😭
Technik, die begeistert.
Gestern Nacht den Schnellader bei Globus-Baumarkt in Dietzenbach von Pfalzwerke angesteuert. Regen, Sturm. Freshmile Karte bei beiden Ladern drangehalten. Keine Reaktion.
Service-Nummer, die an der Säule stand, angerufen, Ladepunktnummer durchgegeben. Der freundliche Mitarbeiter hat umgehend einen Neustart der Leseeinheit eingeleitet und keine 5 Minuten später lief es.
11,41 EUR für 47 kWh. Da lohnt es sich auch mal, 5 min für einen Reset zu investieren und nicht frustriert eine teurere Säule anzusteuern.
Liegt also nicht unbedingt immer an der Karte, sondern eher an der Technik, die hin und wieder einen kleinen Anschubser braucht.
Technik, die begeistert.
Liegt also nicht unbedingt immer an der Karte, sondern eher an der Technik, die hin und wieder einen kleinen Anschubser braucht.
Zeigt wieder "Reboot tut gut!"
Einfach weniger denken, man selbst sei das Problem.
Da habe ich ja auch schon darauf hingewiesen.
Und ich ha es schon erlebt, wenn es nicht funktioniert, dass die Säule freigeschaltet wurde.
Karte gestern angekommen
Heute versucht bei Pfalzwerke und zwei mal Aral zu laden ,alle drei Ladepunke lehnten die Ladekarte ab
Woran kann das liegen ?
Karte gestern angekommen
Heute versucht bei Pfalzwerke und zwei mal Aral zu laden ,alle drei Ladepunke lehnten die Ladekarte ab
Woran kann das liegen ?
Karte in der App aktiviert?
Ja ist Aktiviert und sieht man auch in der App
mal an den Kreditkartenleser halten und nicht an den Kartenleser....Terminal behandelt die Karte ggfls. wie eine Kreditkarte . stand mal irgendwo
Karte gestern angekommen
Woran kann das liegen ?
Wie sieht denn die Ablehnung aus? Welche Fehlermeldung bekommst du?
Laden mit der Freshmilekarte kann manchmal etwas tricky sein.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du wie folgt vorgehen:
Mein Vorgehen
- Stecker aus Halter nehmen
- Stecker Auswahl CCS (optional)
- Karte an Leser
- Pieps ok (die Säule zeigt nichts)
- Stecker innerhalb von 60s ins Auto
- Säule sagt jaaaaa sie sind berechtigt und fängt an zu laden.
Wenn du z.B. wie sonst auch üblich erst einmal die RFID-Karte an den Leser hältst und dann den Stecker rausnimmst und ins Auto steckt, lädt er nicht.
So hab ich das immer bei Shell recharge gemacht und das hat zu 95% geklappt. Die letzten 5% musste der Support die Säule rebooten.