"Der Peugeot hätte mir". Ganz gefährliche, selbstzentrierte Aussage. Da kann der Peugeot wenig für. Bremslichter hätten die Situation weniger gefährlich gemacht. Aber dennoch gilt: Augen auf im Straßenverkehr und Assistenten nutzen wo sinnvoll.
Einschalten der Bremslichter bei Verzögerung
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Hier noch einmal die aktuelle Situation:
Es gibt Vorgaben, wann das Bremslicht an gehen muss. Aktuell glaube ich aber, dass Kia hier einen Bug hat:
Erst wenn man zB in iPedal GANZ vom Gas geht, geht das Bremslicht an, obwohl er natürlich auch mit minimal gedrücktem Gaspedal in iPedal schon stark bremst. Solange der Fuß auf dem Gas steht, geht das Bremslicht NIE an. Dazu gibt es einen ganzen Haufen Videos zum Ioniq5. Der EV6 verhält sich sicher genauso.
Für Amerika gibt es hier bereits ein Update. Ob und wann es das für DE gibt, ist nicht bekannt.
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mir ist folgendes aufgefallen......wenn ich mit Tempomat mit Abstandsregelung fahre und vorher die reku3 drin war und ich auf ein langsam fahrendes Fahrzeug auflaufe, dann verringert das Fahrzeug allmählich die Geschwindigkeit und trotzdem gehen die Bremslichter sofort an.....wenn ich das ohne Tempomat mache muss ich schon voll vom Strompedal gehen damit die Bremslichter leuchten. Gehe hier mit Unikat mit, dass das Fahrzeug einen Bug haben muss.
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Das ist etwas anderes:
Beim einer Verzögerung per Abstandstempomat greifen IMMER auch die "echten" Bremsen leicht mit ein. Nur minimal, aber eben dennoch etwas. Dadurch gehen die Bremslichter beim Tempomat natürlich mit an, weil die echten Bremsen aktiv werden. Entsprechend ist auch der Tempomat im Stop and Go etwas ineffizienter. Wieviel? Vmtl kaum messbar, aber eben etwas
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Beim einer Verzögerung per Abstandstempomat greifen IMMER auch die "echten" Bremsen leicht mit ein.
wieder was gelernt....Danke🙋🏼♂️🙏🏻
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Das ist etwas anderes:
Beim einer Verzögerung per Abstandstempomat greifen IMMER auch die "echten" Bremsen leicht mit ein. Nur minimal, aber eben dennoch etwas. Dadurch gehen die Bremslichter beim Tempomat natürlich mit an, weil die echten Bremsen aktiv werden. Entsprechend ist auch der Tempomat im Stop and Go etwas ineffizienter. Wieviel? Vmtl kaum messbar, aber eben etwas
stimmt leider nicht
wenn ich lv3 regen aktiv habe, und vom gase gehe, leuchten die bremslicher auf
tempomat ist da nicht aktiv
so weit ich weiss ist bei regen abhängig von verzögerung.
wenn ich bremse betätige, dan gene die lichter IMMER an.
(schau mal mit carscanner mit)
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Beim einer Verzögerung per Abstandstempomat greifen IMMER auch die "echten" Bremsen leicht mit ein. Nur minimal, aber eben dennoch etwas. Dadurch gehen die Bremslichter beim Tempomat natürlich mit an, weil die echten Bremsen aktiv werden.
Hast du da bitte eine stichhaltige Quelle für?
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Hier noch einmal die aktuelle Situation:
Es gibt Vorgaben, wann das Bremslicht an gehen muss. Aktuell glaube ich aber, dass Kia hier einen Bug hat:
Erst wenn man zB in iPedal GANZ vom Gas geht, geht das Bremslicht an, obwohl er natürlich auch mit minimal gedrücktem Gaspedal in iPedal schon stark bremst. Solange der Fuß auf dem Gas steht, geht das Bremslicht NIE an. Dazu gibt es einen ganzen Haufen Videos zum Ioniq5. Der EV6 verhält sich sicher genauso.
Für Amerika gibt es hier bereits ein Update. Ob und wann es das für DE gibt, ist nicht bekannt.
Das ist ja mal interessant. 😅 Das würde ja meinen subjektiven Eindruck unterstützen. Harren wir der Dinge, die da kommen 👍🏽 danke dir!
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Hast du da bitte eine stichhaltige Quelle für?
45.000km Beobachtung und Gefühl wie sich das Auto beim bremsen und rekuperieren verhält.
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45.000km Beobachtung und Gefühl wie sich das Auto beim bremsen und rekuperieren verhält.
Na toll, nach eigenen Gutdünken als Fakt posten. Tolles Statement.