Alles anzeigenEs erkenne bisher 4 mögliche Wege.
1.) Ein Teil der EV6 Fahrer speist vom EV6 in den Wechselrichter ein und lädt zusätzlich im Haus verbaute Stromspeicher, sowie angeschlossene Verbraucher. Habe ich das korrekt wiedergegeben?
2.) Ein Teil der EV6 Fahrer versorgt nur vom Hausnetz abgekoppelte Verbraucher im Haus in einem eigenen EV6 Stromkreis.
3.) Und ein Teil der EV6 Fahrer (ich) versorge nur vom Hausnetz abgekoppelte Verbraucher im Haus in einem eigenen EV6 Stromkreis und kann diese über einen Redundant Switch auf die Hausversorgung umschalten.
4.) Sowie ein Teil der EV6 Fahrer das gar nicht nutzt.
Genau das ist mein Verständnis zum Sachverhalt. Ich gehöre bald zur ersten Gruppe, sobald mein E3DC Kraftwerk da ist und die genannte Einspeiselösung (V2L in dem Fall die Batterie des Kraftwerks) bei mir realisiert ist.