Ja, wie weiter jetzt?
Bidirektionales Laden mit dem EV6
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Ja, wie weiter jetzt?
Aktuell vermutlich mit einer "Ambibox" wie im aktuellen Nextmove Video.
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Ambibox, eine deutsch Firma, hat da wohl seit 9 Monaten schon ein fertiges Produkt?
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Laden und Entladen können wohl viele Fahrzeuge, auch die E-GMP und Teslas damit, einfach mal auf LinkedIn auf die Ambibox Seite gucken. Wird einfach über positive/negative Ströme in der CCS Kommunikation geregelt. Die Box soll als 11 und 22kW DC Variante kommen.
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Preise wären noch interessant.
Wenn so eine 22kW DC-Ladestation für 2000-3000€ zu haben ist, dann würde ich mir das Teil auch besorgen.
Aktuelle Preise (abseits von Chinaware) liegen ja weit über 5000€...
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Ambibox geht wohl gerade erst in die Serienproduktion.
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"..eines Tages,weniger als 1500€..." für die DC-Wallbox. Bin gespannt wann der Tag kommt und ob bis dahin die Gesetzeslage geklärt ist.
Interessante Box zumindest müsste es doch KIA begrüßen, da die ICCU garnicht oder nur für die Stromversorgung von ein paar Steuergeräten benutzt wird.
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Ich würde eher davon ausgehen, daß die Garantie sofort erlischt (wenn man denn eine Entnahme feststellen kann...). Wird ja im Video bei Tesla drauf hingewiesen.
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Als Batterihersteller würde ich die Garantie auf die Zyklenzahl festlegen anstelle von gefahren Kilometern
Die Beanspruchung wird kaum stärker sein als im Sportmodus fahren
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Die Belastung ist in der Regel.. wie AC laden, weil die DC Boxen 11 oder 22kW machen... das ist dem Akku sowas von egal... 0.3C Laderate und weniger