Hallo,
Dass der sound im EV6 nicht der beste ist, ist ja nichts neues. Auch dass es den Verstärker vom meridian scheinbar öfter mal zerlegt ist mir bekannt.
Ich habe die letzte Woche allerdings durchgehend Mitfahrer auf der Rückbank dabei und frage mich jetzt ob das Soundsystem, meridian hin oder her, sowieso ab Werk einfach defekt ist.
Kurz auf den Punkt gebracht: Die hinteren Lautsprecher sind quasi nicht funktionsfähig. Da kommt so gut wie nichts raus.
Ich habe dann in den audio Einstellungen herum probiert und dort kann man ja die räumliche Balance verschieben. Was passiert, wenn ich die balance in den hinteren Teil des Fahrzeugs verschiebe: Die vorderen werden wie erwartet leise und aus den hinteren ist nicht mehr als ein leises flüstern zu hören. Im Grunde ist es dann still im Auto bzw man hört dann wie jämmerlich schwach die hinteren Lautsprecher angesteuert werden.
Meridian system habe ich keins und die Ausfälle, die Leute mit kaputten Verstärkern beschreiben, habe ich nicht. Aber die Hälfte der Lautsprecher hätte man im Grunde gleich weg lassen können.
Ist das bei euch auch so?
Wird das irgendwie ab Werk falsch verkabelt?