Jetzt, ein Jahr nach dem letzten Posting sehe ich, das der Valet Modus doch einen Zweck erfüllt. Wurden doch einige EV6 gestohlen, so könnte man es den Langfingern etwas schwerer machen den EV6 vom Kia Server abzuhängen. Oder sehe ich das falsch?? Parken würde ich meinen immer selbst, dafür brauch ich den Modus bestimmt nicht.
Was ist eigentlich der Valet Modus
-
-
Willst Du jedes Mal beim Einsteigen erst die PIN eingeben?
-
Braucht man die Pin auch zum Starten?
Fahre bald in Urlaub und die Po.... Grenze ist nicht weit. Nur in diesem Zeitraum würde ich den Valet Modus nutzen.
-
Ne, zum Starten nicht.
-
Wenn du ihn über die App aktiviert hast, dann kannst du ihn auch nur noch darüber deaktivieren.
Bliebe zu hoffen, dass er auch ein abklemmen der 12 Volt überlebt und nicht über den CAN Bus deaktivierbar ist.
-
Wenn du ihn über die App aktiviert hast, dann kannst du ihn auch nur noch darüber deaktivieren.
Bliebe zu hoffen, dass er auch ein abklemmen der 12 Volt überlebt und nicht über den CAN Bus deaktivierbar ist.
Aber fahren kann man doch trotzdem oder nicht?
-
Aber fahren kann man doch trotzdem oder nicht?
Ja. Ist ja ein Parkmodus . Soll nur verhindern,das in deinen Einstellungen rumgestöbert und verstellt wird. Zeigt dir auch an wenn dein Fahrzeug zu schnell oder zu weit weg bewegt wird.
-
je nachdem was man im Valet Modus eingeschaltet hat (maximale Geschwindigkeit, Distanz, etc.) kriegt man eine Benachrichtigung in der Kia Connect App die dann wie folgt aussieht:
Im Auto selbst passiert nichts, sprich: die eingegebenen Werte im Valet Modus sind nur die Kriterien zum Auslösen einer Meldung in der App.
Wär natürlich besser zu sagen "maximal 10km/h" und das Auto fährt wirklich nur 10 km/h aber das ist alles Wunschdenken.
-
Das kann auch sehr gefährlich werden... Werkstattmitarbeiter will eine Probefahrt machen, versucht vom Hof zu fahren und kommt nicht schnell genug weg.😳