Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • Eigentlich egal wie man es nennt!

    Komisch nur, dass es bei uns in Österreich gratis ist und in Deutschland und der Schweiz der Kunde zur Kassa gebeten wird!


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Das Upgrade ist in Deutschland ja auch kostenlos. Nur die Installation desselbigen kostet. Diese Spitzfindigkeit wird in Österreich nun aber noch schwerer zu vermitteln sein.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Eigentlich egal wie man es nennt!

    Komisch nur, dass es bei uns in Österreich gratis ist und in Deutschland und der Schweiz der Kunde zur Kassa gebeten wird!

    Laut meinem Freundlichen (Schweiz) ist es in der Schweiz gratis solange es sich um ein Schweizer Fahrzeug handelt. Importierte Fahrzeuge müssen zahlen.

    Haben schon Schweizer Fahrzeuge hier im Forum (gratis) geupdated?

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Laut meinem Freundlichen (Schweiz) ist es in der Schweiz gratis solange es sich um ein Schweizer Fahrzeug handelt. Importierte Fahrzeuge müssen zahlen.

    Haben schon Schweizer Fahrzeuge hier im Forum (gratis) geupdated?

    wie schon in einem früheren Beitrag gesagt: ja, das Upgrade wurde gratis aufgespielt auf meinen Schweizer Edition 24 Sondermodell!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Laut meinem Freundlichen (Schweiz) ist es in der Schweiz gratis solange es sich um ein Schweizer Fahrzeug handelt. Importierte Fahrzeuge müssen zahlen.

    Haben schon Schweizer Fahrzeuge hier im Forum (gratis) geupdated?

    Ja, der nette Händler hatte nach dem 4. ungeplanten Werkstattaufenthalt (Garantie&Rückrufe) wohl Mitleid und hat es auch beim Grauimport nicht in Rechnung gestellt. Hab auch 20.- in die Kaffeekasse gelegt.

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • Hm, meiner will doch tatsächlich auch 159 Euro dafür haben! Ich habe am Montag meinen MJ23 übernommen, da sollte doch die Vorkonditionierung schon drin sein, richtig?

    Müsste ich mal ausprobieren, jedenfalls sagen die mir, für meinen gibt es keine Updates und das KTI würde mir für meinen nicht angezeigt (0 offene Updates).

  • Du hast das bei MJ23 definitiv mit drin, deshalb hat der bestimmt auch bei KTI keinen Eintrag gefunden. Sollte das wirklich fehlen, ist es ein Mangel und muss kostenlos eingespielt werden da es mit zur Ausstattung ab MJ23 gehört 😉

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich habe am Montag meinen MJ23 übernommen, da sollte doch die Vorkonditionierung schon drin sein, richtig?

    Auf jeden Fall ist das mit drin. Selbst bei meinem am 12.07. gebauten und am 22.10. ausgelieferten Modelljahr 2022 war die Vorkonditionierung schon drin und musste nicht mehr aufgespielt werden.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung