Wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe, gibt es die Möglichkeit bereits im EV9, dann hoffen wir mal auf ein Update auch für den EV6.
Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter
-
-
Und jetzt her damit als Update in den EV6….es kann so einfach sein.
-
Gerade ausprobiert: lässt sich nicht abschließen.
Fenster runter, aussteigen, durchs offene Fenster an der Fahrertür den "Verriegeln" Knopf drück und schon ist er zu und läuft
Aber Achtung, auf geht er dann wohl nur noch über den mechanischen Schlüssel.
Also alles andere als praxistauglich.
-
und der Regen freut sich über ein offenes Fenster. Oder läßt sich das doch noch schließen? Mist ich hätte Storms Video besser in Erinnerung halten sollen, da ging es aber um Hunde bzw. Campingmodus.
-
Oh ja, den Step "Fenster zu" hab ich vergessen. Also auch in der Fahrertür den Taster ziehen für Fenster zu und Arm schnell rausziehen.
-
Aber Achtung, auf geht er dann wohl nur noch über den mechanischen Schlüssel.
Auch über die App nicht? müsste man mal ausprobieren...
-
Mit der App öffnen funktioniert.
-
Mit der App öffnen funktioniert.
Schliessen dann wahrscheinlich auch, also Nix mehr mit "aua, mein armer Arm"
-
Ich war letztes Jahr im November auf der Autobahn unterwegs und hatte die Ladestation als Ziel und die Konditionierung hatte erst ca. 30km davor begonnen und die Ladeleistung war von den +200kW vom Sommer doch weit entfernt mit knapp über 100kW.
Hat von euch schon jemand im Winter mit Konditionierung tatsächlich an die 200kW geschafft?
War im Sommer noch sehr selbstbewusst und habe vor meinen Kollegen, deren Firmenautos von deutschen Herstellern sind geprahlt da sie nur max 100kW damit schaffen 😬
-
Ja ich, allerdings hat meiner meist so 40 Min. vorher schon angefangen zu heizen