Wenn ich in den Einstellungen den Punkt „aktivieren der Batteriekonditionierung“ vorfinde, dann kann ich davon ausgehen, dass mein Auto dieses Update erhalten hat?
Ist aktuell im Sommer schwer zu überprüfen
Wenn ich in den Einstellungen den Punkt „aktivieren der Batteriekonditionierung“ vorfinde, dann kann ich davon ausgehen, dass mein Auto dieses Update erhalten hat?
Ja, dein Auto hat die Vorkonditionierung.
Bei dir müsste es noch einen Wintermodus geben, den du aktivieren kannst. Dann wird die Traktionsbatterie zumindest auf 5 Grad im Winter erwärmt.
Mit der Vorklimatisierung wird auf 21 Grad erwärmt, ab 25 Grad in der kältesten Zelle gibt es die optimale Ladekurve.
Noch ein Tipp.
Fülle mal deine Signatur aus, dann wissen wir was für ein Auto du hast und können ausstattungspezifische Unterschiede mit berücksichtigen.
Bei dir müsste es noch einen Wintermodus geben, den du aktivieren kannst. Dann wird die Traktionsbatterie zumindest auf 5 Grad im Winter erwärmt.
Mit der Vorklimatisierung wird auf 21 Grad erwärmt, ab 25 Grad in der kältesten Zelle gibt es die optimale Ladekurve.
Noch ein Tipp.
Fülle mal deine Signatur aus, dann wissen wir was für ein Auto du hast und können ausstattungspezifische Unterschiede mit berücksichtigen.
Den Punkt Wintermodus gibts nur, wenn du das Update nicht hast. Seit dem Update gibt's da im Menü an der Stelle nur die Batteriekonditionierung.
Den Punkt Wintermodus gibts nur, wenn du das Update nicht hast. Seit dem Update gibt's da im Menü an der Stelle nur die Batteriekonditionierung.
Richtig, wenn ich das richtig verstanden hatte, hatte Rainerzufall einen Jahreswagen ohne Updates seit 2021 gekauft, in sofern könnte das bei ihm noch relevant sein.
Ja, wie es jedoch scheint habe ich nur die Infotainment Updates nicht erhalten. Hatte nämlich beim Händler nach dem ICCU Update gefragt, was wohl bereits im Juni installiert wurde.
Den Menüpunkt Vorkomditionierung habe ich, dann sollte es wohl passen!
Sorry! Signatur folgt morgen
Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man den EV6 aktuell noch nicht manuell vorkonditionieren. Sehe ich denn irgendwo, wenn er autom. Vorkonditioniert?
Abhängig vom Modelljahr erscheint in der Prozentanzeige unten links im KI eine Eiskristallgrafik oder eine stilisierte Heizwendel.
Je nach Modelljahr:
Per Update in der Werkstatt hinzugefügt:
Links unten in der Batterieanzeige die Schneeflocke.
Oder
bereits ab Werk (müsste ab MJ 23 sein)
Links unten in der Batterieanzeige eine Heizspirale.
Zusätzliche eine viel zu kurze Meldung im Display, dass die Vorkonditionierung gestartet wurde.
Unten links, im Batteriesymbol taucht eine Schneeflocke ❄️ auf und wird auch kurz als Text, unter dem Display, angezeigt.
Um das System auszutricksen, kannst du eine Ladestelle, ins Navi, programmieren welches in der Nähe ist und die Vorkonditionierung startet unmittelbar. Du musst ja da nicht hinfahren.
Die Entscheidung liegt bei dir.