Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • Habe das Update gestern nochmal getestet, also bei mir funktioniert es auch ohne das Navi nochmal zu updaten. Bei 6 Grad, hat er bei einem HPC der 30km und 20min entfernt ist, kurz nach dem Start mit der Konditionierung begonnen. Die Leistung war bei ca 5,4kw.

    Ladeleistung habe ich nicht getestet, da ich über 80% Soc hatte und nicht mal in die Nähe des HPC kam.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Habe das Update gestern nochmal getestet, also bei mir funktioniert es auch ohne das Navi nochmal zu updaten. Bei 6 Grad, hat er bei einem HPC der 30km und 20min entfernt ist, kurz nach dem Start mit der Konditionierung begonnen. Die Leistung war bei ca 5,4kw.

    Ladeleistung habe ich nicht getestet, da ich über 80% Soc hatte und nicht mal in die Nähe des HPC kam.

    Passt. Verbrauch deckt sich mit meiner Demofahrt. Schneeflocke im Display?

  • Moin, also einer sagt Navi Update nochmals drüberlaufen lassen,der andere sagt klappt auch so . Beim Upgrade sagte mein Händler wäre nicht nötig da das aktuelle drauf ist,beim Test gestern passierte aber nichts. Ionity in 60 km Entfernung eingegeben und er pimmelt bei 70 kw rum (Akku 34%) Ging dann zwar langsam auf 130kw ,aber das war’s dann auch

  • Moin, also einer sagt Navi Update nochmals drüberlaufen lassen,der andere sagt klappt auch so . Beim Upgrade sagte mein Händler wäre nicht nötig da das aktuelle drauf ist,beim Test gestern passierte aber nichts. Ionity in 60 km Entfernung eingegeben und er pimmelt bei 70 kw rum (Akku 34%) Ging dann zwar langsam auf 130kw ,aber das war’s dann auch

    Fazit:

    Bei dem einen geht's wohl und bei dem anderen nicht! Ergo wenn das aktuellste Navi Update schon drauf ist, kann man testen ob's geht, wenn nicht Navi Update "drüberbügeln" ;)

  • Fazit:

    Bei dem einen geht's wohl und bei dem anderen nicht! Ergo wenn das aktuellste Navi Update schon drauf ist, kann man testen ob's geht, wenn nicht Navi Update "drüberbügeln" ;)

    Genau. :) :thumbup:

    Und außerdem: Man sieht doch weit vorher schon, ob die Batterievorkonditionierung aktiviert wurde.

    Dafür gibts 2 sichere Indikatoren:

    1. Die Schneeflocke im Display

    2. Der Mehrverbrauch, der wirklich ins Auge sticht.

  • Klar war keine Flocke zu sehen,hätte ja auch sein können das der Akku warm genug war . Dem war leider nicht so 😂 Der Verbrauch war eh hoch durch immer über 150 km/h

    Tja. Um den Mehrverbrauch zu sehen, wäre die Verbrauchs -Anzeige im Display rechts zusätzlich hilfreich - sofern sie eingestellt ist.

    Da darfst Du dann auch gern 192 km/h abgeregelt fahren.