Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

• Herzlichen Glückwunsch 🥳

So eine Email habe ich auch heute bekommen. Ich glaube die wissen auch nicht was Sie tun…

Bin auch ein registrierter Kunde (vorher noch keinen KIA besessen), das ist bis Dato auch die erste Email von KIA zwecks Update.

ist halb OT, ich habe heute eine e-mail von "kia hotline" bekommen

pasted-from-clipboard.png

Da kann man dann für den EV6 darauf pro aktiv agieren ;)

Grüße aus dem Münsterland

EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

• die restlichen 15km waren ca. 180km/h (ich musste wirklich sehr dringend auf Toilette)

Sorry (sowas versuche ich normalerweise zu vermeiden), hast Du zu viel "Eistee" getrunken? (Duck und Weg) :huh:

• verbrauch war schon recht hoch, 3 Leute + komplett vollen Kofferraum, Heizung aufgedreht weil kalt und die restlichen 15km waren ca. 180km/h (ich musste wirklich sehr dringend auf Toilette). die 5km Stau haben ca. 30-40 Minuten gedauert.

Ok... ide 15km mit voller Karre und 180 km/h ziehen dann natürlich ordentlich Saft... da hättest Du vermutlich gar nicht vorkonditionieren müssen und hättest auch so das taugliche Temperaturfenster erreicht.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Ok... ide 15km mit voller Karre und 180 km/h ziehen dann natürlich ordentlich Saft... da hättest Du vermutlich gar nicht vorkonditionieren müssen und hättest auch so das taugliche Temperaturfenster erreicht.

ich hab in der tat 1° verloren, ich glaub kurz zeit hochzubrätzeln macht den Akku net wirklich warm, glaube das muss man länger machen. Habs aber auch noch net ausprobiert.

GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

• Hmmmm... der Versuch macht kluch.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Zw. 4 und 5,5 KWh

Habe Gestern auch alles aufgespielt bekommen und es funktioniert bei mir ohne Neuinstallation der Navisoftware. Hatte der Wst. gesagt ich spiele die bei Bedarf selbst noch einmal auf, da das WLAN in meiner Wst. doch recht bescheiden ist. Beim Test habe ich dann noch rausgefunden warum es evtl. bei einigen nicht funktionieren könnte. Der erste Test schlug bei mir fehlt da ich die Ionity Station direkt mit der Suche im Navi eingegeben habe. Entfernung 33,7 Km ach bei 30 Km keine Reaktion. Dann wieder zurück zum Ausgangspunkt gefahren und die Station über die Stationssuche zum Laden rausgesucht und siehe da losgefahren und bei 32,6 Km zum Ziel kam die Meldung und die ❄️ also das Ziel nicht direkt ins Navi eingeben sondern über Ladestationen entlang der Route auswählen, dann sollte es alles funktionieren 🤣😎

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Alle Beiträge von erfolgreichen Upgrades werden von AWD Besitzern vorgetragen!

Kann es sein, dass das Upgrade für RWD-Fahrzeuge im Moment noch nicht zu Verfügung steht?

Mein Händler sagt nämlich, für mich gäbe es aktuell kein Upgrade.

:/

EV6, forest gree, RWD, 77kW, bestellt 07.12.22, Übernahme 24.05.22,

• Station über die Stationssuche zum Laden rausgesucht und siehe da losgefahren und bei 32,6 Km zum Ziel kam die Meldung und die ❄️ also das Ziel nicht direkt ins Navi eingeben sondern über Ladestationen entlang der Route auswählen, dann sollte es alles funktionieren 🤣😎

Ich habe 2 Verbrauchs - / Testfahrten dokumentiert. Beide haben etwas gemeinsam: Niedrige Akkutemperatur.

Aufgrund der engmaschigen Kontrolle kann ich es klar sagen: Ausschließlich die zugrunde liegende Akkutemperatur ist es, die den Start und den Verlauf der Akkuvorheizung bestimmt.

Entfernung im ersten Fall: 26 km und ca 43 km im zweiten

In meinen beiden Fällen erfolgte die Zielvorgabe bei Abfahrt und startete sofort.

Wann die Zieleingabe erfolgt ist für die Software unerheblich. Sie priorisiert die vorhandene Akkutemperatur.