Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

• Beim dritten Lader nach weiteren 20km

Probiere es doch mal einen Lader einzugeben, der weiter weg ist aber immer noch im Fenster der Vorkonditionierung, so dass sie gleich gestartet wird. Das Programm kann doch keine Gedanken lesen.

Ich kann es leider nicht testen, da ich die Software nicht drauf habe.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• in meinem Kaufvertrag steht bei der Ausstattung extra bei „Technische Änderungen in Konstruktion und Ausstattung vorbehalten. Sie können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Alle Angaben sind unverbindlich…“

Was Du scheinbar mit "das ist jetzt Standart - der muss mir das liefern" übersetzt. Das würde aber ein Richter nunmal anders sehen.

Somit gelten Modelljahresänderungen zu den genannten Änderungen und sind Vertragsbestandteil.

Deine Lesart, aber nicht die eines Richters.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Warum sollte ein Richter das anders sehen? Es steht doch so im Kaufvertrag!

Wie sollen Kia und auch andere Hersteller sonst einen Modelljahreswechsel durchführen?

Dann müsste Kia, selbst jetzt noch, teilweise Modelljahr 2021 ausliefern.

Sowas muss Kia bei seinen Planungen berücksichtigen. So, wie du es gesagt hast, darf auch Kia sich nicht die Rosinen aus dem Vertrag raus picken.

Vertrag ist Vertrag. Ich bekomme zum Lieferzeitpunkt ein Modelljahr 2023 und somit hab ich auch den Anspruch auf die Funktionen eines Modelljahr 2023. Wenn ich ein Fahrzeug bekomme, was längere Zeit auf Halde stand und nachweislich ein Modelljahr 2022 ist, habe ich auch nur die Ansprüche darauf.

Das darfst du gerne mal einen Richter so fragen. Arbeitskollege hatte Ähnliches mal bei einem deutschen Automobilhersteller. Und ich kann dir sogar sagen, dass der Käufer deutlich mehr Rechte hat, als der Verkäufer. Stichpunkt Streichen von Ausstattungen.

Aber egal, ich streite mich nicht darum, ich weiß, was in meinem Vertrag steht und welche Rechte ich habe. Sollte ich einmal den Fall haben, dass Kia mir die Ansprüche verwehren will, dürfen sich gerne die Anwälte darüber austauschen.

Glück Auf!

EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

• Die von uns jetzt *mal als funktionierend, dann wieder nicht* Akkuvorheizung läßt eine Frage offen, die ich oben aufgerufen hatte:

Und vielleicht noch dazu: Zeit/Streckenbedarf ???

Die Variable Außentemperatur/Akkutemperatur wüßte ich gern valide.

Daher nochmal: Wir machen gemeinsam einen verdammt guten Job als Betatester. ^^ :thumbup:

Wo meldest du den deine Testergebnisse an die Entwickler? :P

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• Nur als Datenpunkt: Heute bei ca 0 Grad (Auto stand draußen) nach über einer Stunde Fahrt über die Landstraße fing die Vorkonditionierung ca. 50 Minuten vor dem Ladestop an. Dafür der zweite Stop ganz ohne Vorkonditionierung da die Batterie noch warm genug war vom ersten HPC.

Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

• Warum sollte ein Richter das anders sehen? Es steht doch so im Kaufvertrag!

An Deinem mangelnden Textverständnis kann ich nichts ändern - also bilde es Dir ruhig weiter ein.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Hallo,

durch einen Fehler musste bei mir die Software nochmal aufgespielt werden.

Gestern mit "alter" Software und Anreise über die Bundesstrasse angekommen bei Ionity mit SOC 8% geladen mit 70 kW ging dann bei ca. 45% auf 130 kW hoch.

Heute morgen neue Software bekommen "Batterie Vorkonditionierung" jetzt in den EV Einstellungen vorhanden und aktiv. Vom Händler aus zum EnBW Ladepark ca. 20 km Schneeflocke war die ganze Fahrt an.

Bei EnBW angekommen mit SOC 48% jetzt die Ernüchterung Ladeleistung 60 kW und nach ca. 10 min und ca. 68% SOC waren es dann wieder 130 kW. Ich war gestern und heute alleine an der Säule 300 kW Säule.

Gestern war es ca. 1-2 Grad kälter als heute.

GT-Line in Moonscape Matt, 21" Felge inkl. Tieferlegung, AWD, 77,4 kWh (Bis zu 506 km Reichweite, die ich niemals schaffen werde 8o ) WP, P5, P6, P7, AHK.

• Bestätigt voll und ganz bisher gesammelte Berichte und Erfahrungen.

Ich habe auch definitiv keine Lust, weiter zu experimentieren und herauszufinden, was neben den genannten Bedingungen seitens KIA/Hyundai

noch alles an "Bedingungen, Voraussetzungen und Variablen" erfüllt sein muss.

• 20km sind einfach niemals genug, um den Akku auf Temperatur zu bringen, wenn nicht gerade 200 auf der AB gefahren wurde! Leute es is KALT draußen. Wie stellt ihr euch das denn vor? Ihr dreht doch daheim den Heizkörper auch nicht auf und beschwert euch, dass es nach 5 Minuten noch nicht warm im Haus ist...

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22