Hast du eine Quelle zu den 87.2kwh? Höre ich so zum ersten Mal.
In der Zulassung unter Pkt 22 steht 111,2Ah Batteriekapazität
Wenn ich nicht alles aus dem Physikunterricht vergessen habe.
Sind es bei 800V und 111,2Ah
88,98kWh brutto
77,4kWh netto
Hast du eine Quelle zu den 87.2kwh? Höre ich so zum ersten Mal.
In der Zulassung unter Pkt 22 steht 111,2Ah Batteriekapazität
Wenn ich nicht alles aus dem Physikunterricht vergessen habe.
Sind es bei 800V und 111,2Ah
88,98kWh brutto
77,4kWh netto
Der Ionity steht in Heiligengrabe aber nur nebenbei. Da das meine jährliche Strecke in und vom Urlaub zurück ist, dieses Jahr leider 4x hin und 4x zurück bin ich mit Deiner Aussage zu Wittenburg etwas überrascht. Hast Du vielleicht einen zusätzlichen Filter gesetzt Denn zumindest die eine der 3 HPC Ladestellen in Wittenburg sollte der erkennen. Zumindest hat meiner den Aral Pulse gefunden Fastnet und Telekom HPC habe ich bei mir weggefiltert, SUC`s werden ja eh nicht angezeit, oder wurden mir nicht angezeigt, muß ich später mal nachsehen was ich da eingestellt habe.
Warum belasten 800 V den Akku stärker als 400 V? Ich sehe es eher so, dass bei gleixher Leistung der halbe Strom fließt, also der Akku weniger bealatet wird.
also ich muss sagen, das die Abschaltung ab 20% doch schon sinn macht... ich sag mal so, es war sehr knapp. bei 70km bei -10° ist die Heizung angesprungen bei 40%.... bin mit 1% in Lutterberg bei Ionity angekommen (30kw/h durchschnitt) mehr Spannung als sein musste. Aber trotzdem ab 7% mit über 200kw gezogen. Nächste mal mach ich noch nen zwischenstopp.
(87% los gefahren und Lutterberg war 250km entfernt, Geschwindigkeit ca. 120-130kmh, -10° Außentemperatur und gut beladen)
HeavyDad Stimmt. Heiligengrabe
So weit ich weiß, habe ich alle Ladestationen/Ladesäulenbetreiber angehakt, muss morgen noch mal nachschauen ob das so ist. Nach dem Infotianment-Update hatte sich einiges verändert.
Izzetee Bei den winterlichen Temperaturen habe ich mit 0,5% SOC Verbrauch bei 150km/h angepeilter Geschwindigkeit gerechnet. Sprich das 39% bei 70km verbraucht werden ist bei einer bergigen Strecke durchaus plausibel. Gut, dass du es geschafft hast, in der Region ist es bei mir auch schon öfter knapp geworden und bei den Hügeln ist dann auch schwierig durch eine geringere Geschwindigkeit noch etwas heraus zu holen.
Haben da gestern an der Ionity-Ladestation bei Kirchheim wieder mal was erlebt...
…
Jedenfalls mussten wir ca. 20 Minuten warten, weil alle 6 Stationen belegt waren und vor uns noch 4 Fahrzeuge dran wollten. Alles Fahrzeuge (bis auf einen Mercedes) vom VW-Konzern. Nicht EINER von denen hat schneller geladen als 76kW (außer der Mercedes mit knapp über 100kW). Hatte schon die Befürchtung…
Oben beim Aldi kannst noch gut Laden, nutze ich immer, wenn die IONITYs belegt sind.
(GoogleMaps Link funktioniert nicht.)
Oben beim Aldi kannst noch gut Laden, nutze ich immer, wenn die IONITYs belegt sind.
(GoogleMaps Link funktioniert nicht.)
Und mit welcher App lädst Du da?
Die 20 Minuten Wartezeit haben nichts an der Konditionierung zu dem Akku im negativem Sinn verändert.
Bei Aldi-Süd kann man mit der EC-Karte zahlen.
Über irgendwelche Apps wird es teurer als die Direktzahlung.
Meines Wissens ist es aber eine EnBW-Ladestation.
Auch wenn es auf dem Parkplatz vom Aldi steht, muss es nicht die günstigen Konditionen vom Aldi haben. Sonst hätte ich es vermutlich schon früher bemerkt.
Und mit welcher App lädst Du da?
Die 20 Minuten Wartezeit haben nichts an der Konditionierung zu dem Akku im negativem Sinn verändert.
JuicePass (Enel X way) 0,31€/kWh
mit dem Large Pass 145 kWh für 45€.
Dort starte ich mit dem Laden und beobachte die IONITYs. Wenn die frei sind, parke ich manchmal um. Kommt drauf an, was noch so anliegt.