Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • Meines Wissens ist es aber eine EnBW-Ladestation.

    Auch wenn es auf dem Parkplatz vom Aldi steht, muss es nicht die günstigen Konditionen vom Aldi haben. Sonst hätte ich es vermutlich schon früher bemerkt.

    ich zahle bei unserem aldi süd mit ec 0,29 für ac

  • Schon gesehen? Es könnte sich bei dem Thema wieder was neues ergeben. Bei ca 1:10 min.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT-Line Schwarz MJ2023 AWD 239KW WP P5 P6 P7

  • Ja, ok. Dort steht aber eine EnBW HPC 300 kW Ladesäule. Zu Hause oder bei einem längeren Stopp ist für mich AC auch i.O. Sonst aber nicht so.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • ich zahle bei unserem aldi süd mit ec 0,29 für ac

    Das ist ja der Punkt: Nur wenn die Ladestation auch dem Aldi gehört. Das kenne ich so auch. Habe so einige Male schon mit der EC-Karte günstiger geladen als mit einem Roaminganbieter.

    Aber der in Kirchheim steht zwar auf einem Parkplatz wo ein Aldi in der Nähe ist, aber Anbieter ist EnBW/Trigema.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Am 27.12.2022 habe ich meinen Update Termin im Autohaus, soll 39€ kosten.


    Updates waren:

    • Wintermodus
    • SubWoofer
    • noch etwas?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Schon gesehen? Es könnte sich bei dem Thema wieder was neues ergeben. Bei ca 1:10 min.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der GT hat wohl 'nen Vorwärmbutton, allerdings, um mehr Leistung abgeben zu können. Laut Video funktioniert der auch nur oberhalb von 70% SoC. Aber wäre schon schön, wenn sie das zur manuellen Ladevorwärmung adaptieren könnten ...

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Hatte auch letzte Woche das „Update“ machen lassen, Tipi top auch das Subwoofer Update KTI_2022 ???.


    Gleich beim Einschalten war das Gefühl, dass sich das Radio ohne was umzustellen etwas Volumiger anhörte.


    Allerdings war mein Tripzähler, auf welchem schon 9877 km gelistet sind, den Verbrauch komischerweise von 17,nochwas auf die Höhe von 33,nochwas hochgetunt hat. Der variierte dann auch noch, was ja eigentlich kaum möglich ist bei 8 km Heimfahrt. 🤔


    P.S. Irgend ein Member hatte die Update‘s in seiner Signatur aufgelistet, welches mir bei meinem Händler sehr geholfen hat. 👍

    Wenn ich den nur wieder ausfindig machen könnte 😵‍💫 ich weiß nicht was er gepostet hatte?

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Allerdings war mein Tripzähler, auf welchem schon 9877 km gelistet sind, den Verbrauch komischerweise von 17,nochwas auf die Höhe von 33,nochwas hochgetunt hat. Der variierte dann auch noch, was ja eigentlich kaum möglich ist bei 8 km Heimfahrt. 🤔

    Ja der Durchschnittsverbrauch wurde bei mir mit dem Update damals auch zurückgesetzt.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Allerdings war mein Tripzähler, auf welchem schon

    Bei mir stimmt die Kilometerangabe, in der App, nicht mehr mit dem Tachostand überein.

    Es besteht eine Differenz, von fast 1000km, auf dem Tacho mehr.

    Bin heute wieder unterwegs gewesen aber der Tachostand, in der App, hat sich nicht verändert.

    Seltsam