Meine 1600km vom Ruhrgebiet bis nach Österreich (und zurück, 2x 800km) liefen sehr gut mit der Vorkonditionierung.
Je nach Ladestop hat das Fahrzeug zwischen 30km bis 60km vorher die Schneeflocke angezeigt, was in Fahrzeit etwa 30 Minuten entsprach. Die ersten 10 Minuten hat die kälteste Zelle etwa 1°C gemacht, die nächsten 10 Minuten 2°C und die letzten 3°C. Die Außentemperatur lag je Ladevorgang bei -2°C bis 6°C.
Bei verschiedenen Tests habe ich in etwa folgende Ladeleistung an 350V DC Säulen von Ionity erreicht (T = kälteste Zelle):
Ab 11°C ~ 30kW bis 50kW
Ab 15°C ~ 70kW
Ab 18°C ~ 130kW bis 150kW
Ab 20°C ~ 230kW bis 240kW
Bei 80% hatte der Akku ca 50°C in der heißesten Zelle, der Unterschied zur kältesten lag bei durchschnittlich 15K.
Bei normaler Autobahnfahrt nach Richtgeschwindigkeit hat der Akku nach ca 200km Fahrt auf der BAB noch ein wenig Restwärme gehabt, ich würde schätzen Außentemperatur + 10K.
An einer Ionity Ladesäule ist die Sicherung bei 78% rausgeflogen. Durch den Knall ist mir direkt ganz anders geworden, aber dem Auto scheint nix passiert zu sein.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, der Verbrauch Lag selbst mit Vorkonditionierung bei 21,8kWh auf dem Hinweg und ca. 25kWh auf dem Rückweg. Wobei ich auf der Heimfahrt wesentlich schneller gefahren bin. Alles in allem hatte ABRP stets 10% bis 15% Reserve. Wir haben irgendwann einen Verbrauch von 160Wh angegeben und selbst dann war ABRP noch zu pessimistisch bei der Planung.