Grundsätzlich bin ich bei dir, es ist jedoch so, dass die Vorkonditionierung zumindest für diesen Winter quasi gelaufen ist. Es ist jetzt Ende Februar, wir werden noch vielleicht 6 Wochen lausige Temperaturen haben und dann sollte uns auch schon wieder der Frühling wachküssen. Das sollte den lieben Entwicklern und Ingenieure ein halbes Jahr Zeit geben, um die "Customer centricity", die Vorkonditionierung aber auch die Ladesäulenansteuerung neugestalten zu können. Ich bin in der glücklichen Situation, da ich ein Selbstlader bin und somit in 80% meines Fahrprofils nicht auf Schnelllader und entsprechend auch nicht auf Vorkonditionierung angewiesen bin. Ich finde jedoch die Usability nicht berauschend, wenn ich sie mal brauche. Wir sollten jedoch froh sein, wird überhaupt ein Upgrade angeboten, ich sehe noch immer die fassungslosen Gesichter, als ich mit meinem EV6 im Herbst an eine HPC gefahren bin und Fahrer von deutschen und amerikanischen Stromern ungläubig geschaut haben, wie ich mit 250+ kW geladen habe... Tja, wer richtig evaluiert, der gewinnt...
ja, schnelles Laden unterwegs ist bei mir auch selten, aber wenn, dann muss das flutschen…zu Hause ist mir das wumpe, die Nacht ist lang…