da haben zwei Unternehmen versucht das Gesicht zu wahren... ist doch völlig egal, war eine kurzweilige Angelegenheit über ein Wochenende...
Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter
-
-
Mal wieder zurück zum Thema der Vorkonditionierung: Reicht es eigentlich aus, wenn ich als Zieladresse die Adresse einer Ladestation eingebe? Oder muss ich das - identische - Ziel zwingend aus den Ladestation POIs auswählen? Ich frage, weil bei Senden einer Ladestation als Ziel aus der App ans Auto diese zwar korrekt ankommt aber leider in keinster Weise als Ladestation erkennbar ist. Es sieht also so aus, als ob nicht bekannt wäre, dass sich genau dort eine Ladestation befindet. Dann würde ja die Vorkonditionierung trotzdem nicht starten.
-
Die Vorkonditionierung geht nur für Ladestationen aus der POI Liste. Die Adresse bewirkt nichts.
-
Das hatte ich befürchtet. Und das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil ich noch nicht einmal einfach eine Route zur übertragenen Adresse starten und den POI als Wegpunkt hinzufügen kann, denn dann beschwert sich das Navi, dass der Wegpunkt zu nah am Ziel liegt.
-
Das hatte ich befürchtet. Und das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil ich noch nicht einmal einfach eine Route zur übertragenen Adresse starten und den POI als Wegpunkt hinzufügen kann, denn dann beschwert sich das Navi, dass der Wegpunkt zu nah am Ziel liegt.
Das hatte ich auch, als ich den Globus Baumarkt Weinheim als Ziel hatte und die dortigen Lader als Zwischenziel eingeben wollte, So bin ich dann halt nach Weinheim Zentrum gefahren, dann klappte es.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einfach ein ziel eingeben kannst, dann suchst du via "rein-wisch-fenster" in der Gesamtrouten Ansicht einfach mit dem Steckersymbol eine Lademöglichkeit entlang der Strecke oder am Ziel. Filter beachten. Wenn die Ladesäule nicht auftaucht, dann funktioniert auch die Vorkonditionierung nicht, weil... Filter
-
Das Ärgerliche ist, dass unter den POI jedenfalls die Ionity-Ladestationen unvollständig sind. So erging es mir unlängst auf der A8 am Samerberg Süd, obwohl es die dortigen Ladesäulen schon seit geraumer Zeit gibt.
-
Dann nimmst du die MER die direkt daneben steht... auch für 50kW DC konditioniert der EV6 vor.
edit: Link zur verbotenen Seite durch Link zu MER getauscht.
-
Guter Hinweis!
-
als Wegpunkt hinzufügen kann, denn dann beschwert sich das Navi, dass der Wegpunkt zu nah am Ziel liegt.
Dann musst du den Wegpunkt löschen.
Mache ich immer wenn ich den Ladepunkt noch nicht in der Liste finde, weil er zu weit weg ist.
Dann nehme ich ein Ziel in der Nähe. Und suche dann einen Ladepunkt in zielnähe. Etwa umständlich funktioniert aber