Kia EV6 Bedienungsanleitung - pdf Download - Online Betriebsanleitung - Deutsch Manual Englisch

  • Noch ein paar USA Pflicht Info‘s mehr, würde ich mir auch in deutscher Sprache wünschen. Das Zusammengesuche ist nicht schön.


    VG Tom

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP (EV6 77.4 AWD GT-Line, WP, Glasdach, P5, P6, P7, Snow White Pearl)

    kannst Du, zumindest mir, ein Beispiel nennen, was Du meinst?

  • kannst Du, zumindest mir, ein Beispiel nennen, was Du meinst?

    Das Dokument hinter: „Emergency Response Guide“ in deutscher Sprache.


    Das es wünschenswert wäre, dass wir uns nicht mühsam alle Informationen zusammensuchen müssen, sondern KIA eine Webseite mit allen Informationen zu einer Sache an einem Fleck bereitstellt.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Emergency Response Guide“ in deutscher Sprache.

    Eigentlich müsste dieser "Beipackzettel" im Fahrzeug sein, damit die Feuerwehr diesen nutzen kann, Falle eines Falles. Auch der ADAC hatte schon darauf hingewiesen. Da ging es aber auch um die Airbags, Sicherheitsgurte, da diese auch mit Sprengladungen versehen sind und nicht versehentlich, bei Rettungsarbeiten ausgelöst werden.


    Rettungskarte fürs Auto
    Die vom ADAC eingeführte Rettungskarte erleichtert Rettungskräften die Bergung von Insassen.
    www.adac.de

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bedienungsanleitung und Rettungskarte sind doch zwei paar Schuhe ;) Die Rettungskarte ist übrigens schon öfter Thema gewesen, zB:


    Ui, danke! Die Übersicht ist aber ganz schön abgespeckt im Vergleich zur USA Ausführung in englischer Sprache.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ui, danke! Die Übersicht ist aber ganz schön abgespeckt im Vergleich zur USA Ausführung in englischer Sprache.

    Ich finde die deutsche Version definitiv effektiver. Soll ja ein Rettungsdatenblatt sein und keine Abendlektüre. Welcher Helfer (Feuerwehr, Polizei, usw) hat schon im Fall eines Falles Zeit, sich erstmal dutzende Seiten durchzublättern?!

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • dutzende Seiten durchzublättern?!

    Da stimme ich dir zu.

    Ein Rettungsblatt soll mit wenig Aufwand viel Infos liefern und sind die 4 Seiten sicherlich ausreichend.

    Bei der amerikanischen Version, sind ja noch andere Infos enthalten. Wir kennen die Bestimmungen im Amiland nicht.

    Ich habe leider keinen Farbdrucker "mehr", meiner ist bestimmt 7 Jahre nicht genutzt worden. Eigentlich müsste so etwas der Betriebsanleitung beiliegen oder ich habe es noch nicht gefunden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Auszug aus der Bedienungsanleitung des EV6, Seite 7-3


    Wenn das Fahrzeug nicht anspringt: überprüfen Sie auf der Ladeanzeige, dass die EV-Batterie nicht leer ist. Vergewissern Sie sich, dass die Gangstellung P (Parken) gewählt ist. Das Fahrzeug startet nur, wenn P (Parken) eingelegt ist. überprüfen Sie die Anschlüsse der 12V-Batterie und stellen Sie sicher, dass sie sauber sind und fest sitzen. Schalten Sie die Innenraumbeleuchtung ein. Wenn der Scheinwerfer bei Betätigung des Anlassers an Leuchtkraft verliert oder erlischt, ist der Ladestand der 12 V Batterie zu niedrig. Schieben Sie das Fahrzeug nicht an und lassen Sie das Fahrzeug nicht anschleppen. Dies kann zu Schäden an Ihrem Fahrzeug führen.


    Ich musste mir erstmal Augen reiben und auf den Umschlag sehen, ob ich das richte Handbuch habe.


    Und auf Seite 7-5 steht:


    Fahrzeug anschieben

    Ihr Fahrzeug ist mit einem Untersetzungsgetriebe ausgestattet und darf nicht zum Start angeschoben werden. WARNUNG

    Schleppen Sie ein Fahrzeug nie an, um es zu starten. Wenn das Fahrzeug startet, könnte es sich plötzlich ruckartig vorwärts bewegen und mit dem abschleppenden Fahrzeug zusammenstoßen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Und auf Seite 7-5 steht:


    Fahrzeug anschieben

    Ihr Fahrzeug ist mit einem Untersetzungsgetriebe ausgestattet und darf nicht zum Start angeschoben werden. WARNUNG

    Schleppen Sie ein Fahrzeug nie an, um es zu starten. Wenn das Fahrzeug startet, könnte es sich plötzlich ruckartig vorwärts bewegen und mit dem abschleppenden Fahrzeug zusammenstoßen.

    Es gibt tatsächlich ein Untersetzungsgetriebe, welches die Motordrehzahl auf die Achsdrehzahl reduziert. Ist auf der Seite über die ID von Volkswagen sehr gut beschrieben.

    Grob erklärt wird die Drehzahl 10:1 reduziert.

  • tatsächlich ein Untersetzungsgetriebe

    Darum geht es doch gar nicht, es geht um das Abschleppen!

    Bei einem Elektromotor.

    Und daß in einer Anleitung die ausschließlich für den EV6 geschrieben wurde und der hat keinen Vorgänger als Plugin Hybrid.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.