Technische Spezifikation Ladeströme

  • Ich habe das alte Thema jetzt nicht gefunden, aber anscheinend gibt es Probleme, wenn mit einem 11kW Kabel an einer 22kW Säule geladen wird. Zumindest ging das hier letzen Winter mal um.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • habe das alte Thema jetzt nicht gefunden

    Es geht um die Einstellungen im Auto selbst, die offensichtlich nicht gespeichert werden, sondern jedesmal erneut eingestellt werden muss.

    Siehe Handbuch 2-16.

    Begrenzung der Ladeleistung


    Beispiel, der AC Ladevorgang beginnt bei 10,5kW und geht nach kurzer Zeit auf 4kW runter.

    Geht man dann die Einstellung Ladestrombegrenzung, kann man dieses dort auf maximal verändern, da dort der Ladestrom auf minimal eingestellt ist und diese Einstellung speichert er offensichtlich nicht und muss mit jedem AC Ladevorgang erneut vorgenommen werden.

    Diese Ladestrombegrenzung kann man nur bei AC Ladevorgang verstellen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Darum habe ich ja auch geschrieben, dass ich mal eine andere Frage habe.

    Ich hatte nirgends einen Punkt gefunden, wo es reinpasst und es noch von der Thematik her in etwa.

    Wo ist das Problem?


    Unter Anderem, da


    1. unnötige, öffentliche Diskussionen entstehen.

    2. Es folgen Moderationsmeldungen und

    3. entsprechender Aufwand, welchen ich in meiner Privatzeit erbringen muss.


    Wenn man keinen „Punkt“ findet, einfach Netiquette beachten:


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    im Forum EV6 Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung

    (Kategorie: Kia EV6 Forum).


    Edit: Offtopic ist dort zu finden…

    ev6-forum.de/forum/thread/?postID=33355#post33355