Ich habe das alte Thema jetzt nicht gefunden, aber anscheinend gibt es Probleme, wenn mit einem 11kW Kabel an einer 22kW Säule geladen wird. Zumindest ging das hier letzen Winter mal um.
Technische Spezifikation Ladeströme
-
-
habe das alte Thema jetzt nicht gefunden
Es geht um die Einstellungen im Auto selbst, die offensichtlich nicht gespeichert werden, sondern jedesmal erneut eingestellt werden muss.
Siehe Handbuch 2-16.
Begrenzung der Ladeleistung
Beispiel, der AC Ladevorgang beginnt bei 10,5kW und geht nach kurzer Zeit auf 4kW runter.
Geht man dann die Einstellung Ladestrombegrenzung, kann man dieses dort auf maximal verändern, da dort der Ladestrom auf minimal eingestellt ist und diese Einstellung speichert er offensichtlich nicht und muss mit jedem AC Ladevorgang erneut vorgenommen werden.
Diese Ladestrombegrenzung kann man nur bei AC Ladevorgang verstellen.
-
Darum habe ich ja auch geschrieben, dass ich mal eine andere Frage habe.
Ich hatte nirgends einen Punkt gefunden, wo es reinpasst und es noch von der Thematik her in etwa.
Wo ist das Problem?
Unter Anderem, da
1. unnötige, öffentliche Diskussionen entstehen.
2. Es folgen Moderationsmeldungen und
3. entsprechender Aufwand, welchen ich in meiner Privatzeit erbringen muss.
Wenn man keinen „Punkt“ findet, einfach Netiquette beachten:
1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, die Suche grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
Wenn ja, bitte das Thema weiter führen. Wenn nein:
2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!
3.) Idealerweise den Betreff/das Thema durch sog. zu vergebende "Tags" untermalen.
Beispiel: Verwendung des Tags "Mangel" in einem neu eröffneten Thread.
Mit einem Klick im Dashboard hätte man alle Threads mit Bezug zu dem Wort "Mangel" gefunden.
4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden!
5.) Diskutiert bitte sachlich.
Zum Plaudern gibt es einen speziellen Bereich für Smalltalk, Offtopic, nämlich unsere Plauderecke .(…)
Bitte zurück zum Thema Technische Spezifikation Ladeströme
im Forum EV6 Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung
(Kategorie: Kia EV6 Forum).
Edit: Offtopic ist dort zu finden…
ev6-forum.de/forum/thread/?postID=33355#post33355