Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Unverbindlicher Liefertermin diesen Monat. Infos zu Produktion und Lieferung: Funkstille seit Monaten. Bald werden es 14 Monate 💪

    Ihr seid auch alle beim Händler in Aachen oder? Irgendwas läuft da falsch bei denen...

  • Ja, ich hatte als Abholort 5xxxx Nordrhein Westfalen angegeben. Ich denke das ist der Aachener Händler.

    Wieso sollte da etwas falsch laufen? Hier warten doch gefühlt 70% der User

  • Hallo zusammen,


    bei mir auch noch nichts Neues. Habe am 6. März die Email von Mobility Concept erhalten, dass die Auslieferung kurz bevor steht und der unverbindliche Liefertermin auf März 2023 von Juni 2023 wandert.
    Im Portal ist alles beim "Alten". Unverbindlicher Auslieferungstermin weiter Juni 2023 - jedoch hat sich der Fortschritt auf 40% erhöht - Rechne nicht mit Auslieferung bevor Mai - Juni - würde mich ggfs nächste Woche bei MC melden, um zu fragen ob VIN verfügbar, um Kia Charge anzumelden.

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • Hab angerufen. Der an der Hotline konnte nix machen Ad-hoc (ok für mich) gibts aber weiter an Mobility Concept mit der bitte um Rückmeldung. Er hat angedeutet dass im Fall dass es noch dauert, das Geld auch zunächst wieder zurück überwiesen werden könne, bis es ernst wird. Sie melden sich dann wohl auch beim Händler nochmal zwecks nachfrage.

    Er meinte auch, dass die Anzahlung eigentlich erst kurz vor Auslieferung fällig sei.

    Bei mir steht Auslieferungsstatus auf 50% seitdem ich auch meine Zulassungsstelle gemeldet habe.
    Ich denke mal dass es auf den IT Fehler zurück zu führen ist.

    Ich hatte damals ja nach einer Rechnung gefragt, wegen der Rechnungsnummer für die Überweisung. Denke auf die Email hin hat es einfach jemand erstellt ohne den Status zu prüfen und automatisch im Portal hochgeladen. Daher die 50% bei mir.


    Aber alles andere ist natürlich spekulation ;) Melde mich sobald es was neues gibt.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Blöde Frage, aber da hier immer wieder Leute von ihrem Händler schreiben, bzw genau wissen, welcher Händler das Auto ausliefern wird - habt ihr da bei meinauto / mobilityconcept nachgefragt, ist das immer generell je nach PLZ Gebiet eindeutig oder kann man das irgendwo in den Vertragsunterlagen finden?

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Blöde Frage, aber da hier immer wieder Leute von ihrem Händler schreiben, bzw genau wissen, welcher Händler das Auto ausliefern wird - habt ihr da bei meinauto / mobilityconcept nachgefragt, ist das immer generell je nach PLZ Gebiet eindeutig oder kann man das irgendwo in den Vertragsunterlagen finden?

    Bisher hat sich die Vermutung aus Post #750 bestätigt. Wie man deiner Signatur entnehmen kann, gehörst du auch zu den April-Deal-Bestellern, also sollte auch dein Händler Tölke&Fischer in Krefeld sein.

    Ich habe dort auch angerufen und einen sehr hilfreichen und Netten Kontakt genannt bekommen. 👍

    EV6 77kwh Basis mit Air-Paket und WP

    Gravity-Blue + Hellgrau „Charcoal“ Interieur

    Bestellt 04/22, unverb. Liefertermin 09/23

    Aktueller Status: Fahrzeug übernommen am 30.05.2023

  • Rechne nicht mit Auslieferung bevor Mai - Juni - würde mich ggfs nächste Woche bei MC melden, um zu fragen ob VIN verfügbar, um Kia Charge anzumelden.

    Bei mir immer noch Status 14%.


    Ende April läuft mein Leasing aus (ja ich weiß dass die EV6 Bestellung schon sehr spät war, aber zu Beginn des Deals wurde damals noch Lieferung März in den Raum gestellt... ;) ) und bisher habe ich beim Hyundai Händler noch keine Rückmeldung zu welchen Konditionen und ob überhaupt eine Verlängerung/Rauskauf möglich ist.

    Werde aber es auch nächste Woche beim KIA Händler versuchen wegen der VIN/KIA Charge Geschichte. Neben der BAFA Reduzierung und der zu erwartenden Mehrkosten für Übergangsmobilität dann schon der nächste Punkt der die Kalkulation zerhagelt.

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Wieso sollte da etwas falsch laufen? Hier warten doch gefühlt 70% der User

    Es haben aber schon einige aus April/Mai ihr Fahrzeug erhalten und von den Januar Bestellern so gut wie keiner.

  • Es haben aber schon einige aus April/Mai ihr Fahrzeug erhalten und von den Januar Bestellern so gut wie keiner.

    Das ist ja leider bei den anderen, die nicht über MA bestellt haben, genau so. Scheint m.E also nicht an MA oder dem Händler zu liegen

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich habe jetzt auch mal mit meinem Berater gesprochen. Leider gibt es noch nichts neues.


    Allerdings hat er mir gesagt, dass ich den Wagen nicht auf meinem Namen zulassen kann, da es sich um eine Firmenbestellung handelt. Sollte er also nicht bis Ende August kommen, hat MeinAuto ein Problem. Dann könnten sie nicht die BAFA Prämie anfordern und die Rate müsste erneut angepasst werden. Um noch einmal 187,50 Euro pro Monat. Ich denke, das dann wohl die meisten Stornieren werden.


    Auch meinet er, das seit Januar die e Fahrzeug Bestellungen deutlich zurückgegangen sind. Keine Ahnung ob das stimmt.



    Ich habe daher große Hoffnung, dass unsere Fahrzeuge noch vor September zugelassen werden können. Ich glaube nicht, dass Kia einen so großen Kunden verärgern möchte.


    Oder was glaubt ihr?

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau