Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • ich hatte ja wegen der BAFA Erhöhung mit MeinAuto gesprochen gehabt und da nochmal explizit auf die Problematik bezüglich September hingewiesen gehabt - habe mir da nochmal per Mail bestätigen lassen dass es ein weiteres Sonderkündigungsrecht gibt wenn die Rate diesbezüglich nochmals erhöht werden sollte.

    MeinAuto ist das Problem bewusst und angeblich ist es bei dem Abteilungsleiter auf dem Schreibtisch mit der Aufgabe für eine Lösung...

    Ich glaube aber erst dran wenn auch was präsentiert wird - sofern es nicht vorher zur Auslieferung/Beantragung der Prämie kommt.

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Hat schon mal jemand nachgefragt, ob es von seinem Auto eine Vin gibt? Dann könnte man zumindest sein Ka Charge Karte sichern. Soll ja nur noch bis zum 31.3 Funktionieren.

    Meine Strategie war, mich bei Kia Charge zu melden und darum zu bitten, dass für mich die Konditionen reserviert werden aufgrund der langen Lieferzeit.

    Bei Brass ruft mich ja niemand zurück. 🤷🏻‍♂️

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hat schon mal jemand nachgefragt, ob es von seinem Auto eine Vin gibt? Dann könnte man zumindest sein Ka Charge Karte sichern. Soll ja nur noch bis zum 31.3 Funktionieren.

    Ich hab genau deshalb eine Nachricht an Tölke & Fischer in Krefeld geschrieben, wo die EV6 vom meinAuto-Deal 0422 bestellt wurden, wenn ich das im Forum richtig verfolgt habe, und gefragt, ob sie Auskunft zum Stand der Bestellung geben können. Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Ich hab genau deshalb eine Nachricht an Tölke & Fischer in Krefeld geschrieben, wo die EV6 vom meinAuto-Deal 0422 bestellt wurden, wenn ich das im Forum richtig verfolgt habe, und gefragt, ob sie Auskunft zum Stand der Bestellung geben können. Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen.

    Willst du da mal telefonisch nachfragen?

  • Hat schon mal jemand nachgefragt, ob es von seinem Auto eine Vin gibt? Dann könnte man zumindest sein Ka Charge Karte sichern. Soll ja nur noch bis zum 31.3 Funktionieren.

    Ja, ich habe nachgefragt. Wichtig ist, dass man nicht bei meinAuto fragt, sondern direkt beim ausliefernden Händler. Ich habe das telefonisch gemacht, die können das schon zuordnen wenn man sagt, man hat über meinAuto.de bestellt. Als April-Besteller ist mein ausliefernder Händler Tölke&Fischer in Krefeld.

    Ich habe dadurch erfahren, dass das Fahrzeug unterwegs ist, VIN erhalten (Produktion war am 30.12.2022). Mit der VIN habe ich den KIA Charge Tarif aktiviert.

    EV6 77kwh Basis mit Air-Paket und WP

    Gravity-Blue + Hellgrau „Charcoal“ Interieur

    Bestellt 04/22, unverb. Liefertermin 09/23

    Aktueller Status: Fahrzeug übernommen am 30.05.2023