Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Same here.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Bei mir nicht.

    Hier steht immer noch "Ihre Bestellung wurde vom Händler bestätigt"

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hi Zusammen,


    Update - Lieferstatus ist jetzt bei 50% und der Fahrzeugbrief liegt MA offenbar vor und wird aktuell zugelassen :)
    Parallel habe ich heute morgen eine Email bekommen mit Titel "Zulassung Ihres KNAC************* - kryptische 17-stelliger Mix aus Buchstaben und Zahlen.

    Könnte das die VIN / FIN sein?


    Kia_EV6_Status_2403_2023.JPG



    Hab bei MC angerufen, der Kollege am Telefon konnte mich zuordnen, war jedoch aus dem Verkauf und konnte mir die VIN nicht nennen.

    Er meinte nur, könne eventuell auch sein, dass ich nicht die KIA Charge Aktion nützen könne, weil mein Auto via MC zugelassen wird .... war für mich völlig unplausibel. Er meinte einschränken - er wisse aber auch nichts Genaueres...

    Werde Euch berichten wies weiter geht.

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • Das hört sich doch mal richtig gut an, da kann man ja schon fast gratulieren

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Hi Zusammen,


    Update - Lieferstatus ist jetzt bei 50% und der Fahrzeugbrief liegt MA offenbar vor und wird aktuell zugelassen :)
    Parallel habe ich heute morgen eine Email bekommen mit Titel "Zulassung Ihres KNAC************* - kryptische 17-stelliger Mix aus Buchstaben und Zahlen.

    Könnte das die VIN / FIN sein?

    Ja, sieht wie der Anfang einer VIN aus und die Länge stimmt auch. Damit müsste die Registrierung bei Kia Charge möglich sein.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Super, danke dass du uns so mitnimmst. 😊👌🏻

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hi Zusammen,


    Jetzt glaub ich tatsächlich daran, dass ich meinen kuscheligen Sessel im Wartesaal langsam räumen darf.

    Email von MC am 24.03. erhalten, dass Sie den Fahrzeugbrief erhalten haben.

    1) Jetzt: wird die Zulassung in den nächsten 5-10 Tagen vorgenommen (werde 2 Jahre die günstige VK-Versicherung von MC nutzen).

    2) Wenn Zulassung erfolgt und Kennzeichen sowie Papiere vorliegen, werden diese an den Händler geschickt. Postweg dauert nach Angaben ca. 5 Werktage.

    3) Spedition für Haustürlieferung wird dann beauftragt - ich soll per Email Termine mitteilen, an denen ich den Wagen NICHT übernehmen kann.

    4) Spedition ruft mich an und Termin wird vereinbart.


    FIN / VIN war in der Email vorher schon angegeben: KNAC******* -(17-stellig)

    Damit war es mir möglich Kia Charge zu registrieren noch mit der 1 Jahres Promo OHNE Grundgebühr für Ionity und den Kia Advanced Tarif. ;) :thumbup:

    Besonders positiv hervorzuheben ist meines Erachtens, dass Kia Charge einem die Option einräumt, den Vertrag auch später starten zu lassen + man noch weiterhin vor Vertragsbeginn die Option hat, das Startdatum entweder früher oder später zu legen - nice! :)


    Summa Summarum werden zwischen Bestellung und Auslieferung am Ende wohl 12 Monate liegen - was in Anbetracht der ursprünglich vorgegebenen 14 Monate für mich persönlich sehr positiv gelaufen ist.

    Daher habe ich von meiner Seite aus auch keinen Grund zur Klage. Bei Bestellung des Autos wusste ich, dass ich mich auf eine lange Wartezeit einstellen muss.
    Meine Freude wird nur getrübt von dem Mitgefühl für meine Leidensgenossen hier im Forum, die nicht das Glück haben / hatten, innerhalb der vorher gesagten Lieferzeit Ihren Wagen in Empfang nehmen zu dürfen.
    Ich drücke Allen die Daumen, besonders den LZW, dass Euer EV6 bald auf dem heimischen "Hof" steht.

    I keep you posted.....


    BTW: Bei mir im Ort (13k Einwohner) habe ich in den letzten Wochen einen roten EV6 GT-Line mit Kennzeichen OTW - immer mal wieder gesehen - das hat das "Haben-Wollen"-Gefühl halt auch wieder gepushed :D

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • Habe es mir inzwischen vorgenommen, mindestens ein Mal pro Woche dem Verkäufer auf den Füßen zu stehen. So auch heute morgen wieder. Leider noch immer nichts neues zum Fahrzeug.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023