Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ja doch falls er jetzt wirklich kommt freu ich mich auch drauf. Das hin und her ist einfach nervenaufreibend.


    Ich hole ihn ab bei Brass in Frankfurt.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Hab heute auch, nach Nachfrage, vom Händler mitgeteilt bekommen, dass der Wagen noch nicht da ist, aber der Brief an deren Zulasser zur Zulassung übergeben wurde. Eine EVB Nummer wurde nicht von mir angefordert, vielleicht wird das auch über die selbst erstmal versichert, hatte hier ja jemand auch schon.

    Na ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass das jetzt klappt.


    MC hat kurz danach auch eine Mail verschickt.

    Screenshot_20230821_200915_de.gmx.mobile.android.mail.jpg

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Ja doch falls er jetzt wirklich kommt freu ich mich auch drauf. Das hin und her ist einfach nervenaufreibend.


    Ich hole ihn ab bei Brass in Frankfurt.

    Hallo Salty, ich habe meinen vorherigen Wagen auch über Mein Auto geleast. Ich konnte mir dann aussuchen, ob ich ihn Kaufen wollte oder sogar weiter Finanzieren möchte. Ich hätte ihn sogar für Familienangehörige kaufen können. Da sind sie recht flexibel. Auch das zurückgeben ging ohne Probleme vonstatten. hat die Dekra gemacht. Nur der Termin war schwer zu bekommen. hat fast drei Wochen gedauert. Auf jeden fall sollte man auf die Felgen aufpassen. Die werden sehr genau kontrolliert.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Hallo Salty, ich habe meinen vorherigen Wagen auch über Mein Auto geleast. Ich konnte mir dann aussuchen, ob ich ihn Kaufen wollte oder sogar weiter Finanzieren möchte. Ich hätte ihn sogar für Familienangehörige kaufen können. Da sind sie recht flexibel. Auch das zurückgeben ging ohne Probleme vonstatten. hat die Dekra gemacht. Nur der Termin war schwer zu bekommen. hat fast drei Wochen gedauert. Auf jeden fall sollte man auf die Felgen aufpassen. Die werden sehr genau kontrolliert.

    Danke dir für die Infos. Hattest du den geleast oder Vario Finanzierung?

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Moin! Mein Fahrzeugbrief ist bei meinauto.de eingegangen.

    Ich soll nun die Angaben zu meiner Versicherung hinterlegen. ☑️

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Moin! Mein Fahrzeugbrief ist bei meinauto.de eingegangen.

    Ich soll nun die Angaben zu meiner Versicherung hinterlegen. ☑️

    Wer übernimmt eigentlich die Zulassung?

    Ich habe das in der Mail vom Händler so verstanden, dass das über den Zulasser des Händlers passiert?

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Wer übernimmt eigentlich die Zulassung?

    Ich habe das in der Mail vom Händler so verstanden, dass das über den Zulasser des Händlers passiert?

    Ich hab den Deal aus Mai, ich lasse selbst zu.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Wer übernimmt eigentlich die Zulassung?

    Ich habe das in der Mail vom Händler so verstanden, dass das über den Zulasser des Händlers passiert?

    Wenn der aus dem Deal 04/22 ist wird das wohl auf den DFD zugelassen, im Landratsamt München zugelassen. Das wird dann wohl MC selber machen, die Sitzen ja in Oberhaching.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Moin! Mein Fahrzeugbrief ist bei meinauto.de eingegangen.

    Ich soll nun die Angaben zu meiner Versicherung hinterlegen. ☑️

    Ähnlich wie bei mir. Laut System ist der Fahrzeugbrief da. Versicherung konnte ich MA schon davor per Mail schicken. Bin jetzt seit einer Woche bei 50% (nächster Schritt Anzahlung?), da ich aber zwei Wochen im Urlaub bin, ist es gerade auch nicht eilig...

    Bestellt über meinauto.de im April 2022 (Deal 05/22):

    KIA EV6, 77,4 kWh, AWD, GT-Line, moonscape

    Händerlbestellung: 27.04.2022

    unverb. Liefertermin bei meinAuto.de: Juli 2023 keine konkreten Infos....