Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Kann es sein, das die Wagen vorkonfiguriert waren?

    Wahrscheinlich sogar.


    Als ich meinen (...nicht bei mein Auto...) bestellt habe wars genauso. Schwarz, ohne Glasdach, ansonsten voll innerhalb 12 WOchen, oder genau so wie ich ihn eigentlich wollte (Rot, mit GSD) in 12 Monaten. Vielleicht und mit Glück.


    Also fahr ich jetzt nen Schwarzen und mach das Fenster auf wenns stinkt :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Wenn ich das richtig sehe, sind nur Bestellungen betroffen, die ihre Konfigurationen nicht verändert haben. Ich habe z.b. die Farbe geändert. Kann es sein, das die Wagen vorkonfiguriert waren? Sie könnten ja schon bestellt gewesen sein und alle die etwas verändert haben, würden wir eine Neue Bestellungen behandelt.

    Das ist nicht ganz richtig, Toby.

    Der April Deal war wenn ich mich recht erinnere Glacier metallic und P1.

    Einige der "Fortgeschrittenen" bezügl. Bestellstatus haben also auch noch andere Pakete dazugebucht, auch ist ein schwarzer dabei.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Was mich so ein bisschen verwundert ist die unterschiedliche vorgehensweis in der Kundenkommunikation: einerseits Telefon von MA, andererseits mail von mobility-concept.

    Ich dachte, dass es da standartisierte Abläufe gibt, oder hat das etwas mit Leasing/Kauf zu tun?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Also ich hatte erst die Mail von mobility-concept und der Kundenberater von meinauto.de wollte mich (ca. 1 Woche später) eigentlich mit seinem Anruf überraschen um die gute Nachricht zu überbringen, er wusste gar nichts von der Mail und war dann ein wenig enttäuscht ^^ . Wahrscheinlich wurde sich da einfach nicht abgesprochen und deswegen kommt da so ein Durcheinander raus.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Also ich hatte erst die Mail von mobility-concept und der Kundenberater von meinauto.de wollte mich (ca. 1 Woche später) eigentlich mit seinem Anruf überraschen um die gute Nachricht zu überbringen, er wusste gar nichts von der Mail und war dann ein wenig enttäuscht ^^ . Wahrscheinlich wurde sich da einfach nicht abgesprochen und deswegen kommt da so ein Durcheinander raus.

    War mir genauso. Nur 2 Wochen zwischen Email und Anruf.

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • Wenn ich das richtig sehe, sind nur Bestellungen betroffen, die ihre Konfigurationen nicht verändert haben. Ich habe z.b. die Farbe geändert. Kann es sein, das die Wagen vorkonfiguriert waren? Sie könnten ja schon bestellt gewesen sein und alle die etwas verändert haben, würden wir eine Neue Bestellungen behandelt.

    Nee, das trifft nicht zu.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Abholung habe ich bei einem Händler in 6xxxx. Also dann wohl Kögler über Frankfurt, wie ich schonmal hier gelesen habe?

    Der Bereich 6xxxx ist groß, da gibt es noch einige andere Kia-Händler. Und das MA bei dem kauft der wenig bis keinen Rabatt gibt könnte unwahrscheinlich sein wenn er nicht bei Großkunden vernünftige Rabatte gibt. Bei unseren 5 wollte der Verkäufer gar nichts geben... ich habe ihn am Telefon ausgelacht.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wenn ich das richtig sehe, sind nur Bestellungen betroffen, die ihre Konfigurationen nicht verändert haben. Ich habe z.b. die Farbe geändert. Kann es sein, das die Wagen vorkonfiguriert waren? Sie könnten ja schon bestellt gewesen sein und alle die etwas verändert haben, würden wir eine Neue Bestellungen behandelt.

    Wie schon geschrieben sind da definitv Abweichungen zur Standardbestellung bei MeinAuto dabei.

    Was mich allerdings nachdenklich macht ist dass es keine vorgezogene Bestellungen mit Wärmepumpe gibt - zumindestens habe ich keine in der Tabelle gesehen...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Nee, das trifft nicht zu.

    Ich habe noch mal in die Liste geschaut. Alle die grün sind haben eine Standard Bestellung. Ohne Extras und ohne die Farbe geändert zu haben.


    So stand es in der Bestellung:

    Wenn Sie auf "Meine Fahrzeug-Konfiguration" klicken, finden Sie eine Auswahl an drei vorkonfigurierten Fahrzeugvarianten vor.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau