Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Noch ein kleines Update, inzwischen ist auf MeinAuto.de auch die Rechnung der Mietsonderzahlung einsehbar. Eine separater Mail mit dem Hinweis von MeinAuto.de habe ich nicht erhalten

    :/ .... hättest Du jetzt nicht proaktiv in Dein Konto geschaut, wäre ohne Dein Wissen die Rechnung zum Tag X fällig geworden... :?:

    Keine Zahlung = Erinnerung/Mahnung = Verzögerung. :cursing:

  • :/ .... hättest Du jetzt nicht proaktiv in Dein Konto geschaut, wäre ohne Dein Wissen die Rechnung zum Tag X fällig geworden... :?:

    Keine Zahlung = Erinnerung/Mahnung = Verzögerung. :cursing:

    Nee, hatte er doch vorher per Mail erhalten.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich habe heute die gleiche Antwort von mobility Concept bekommen. Scheint ein Vordruck zu sein.

    Ich heute auch! Obwohl ich explizit nachgefragt habe, ob es wirklich einen Fahrzeugbrief gibt, oder eben nicht. Ist ne komplett vorgefertigte Mail.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Dito. Die Rücken nicht raus mit Infos. Hab langsam keinen Bock mehr, 140€ für ne Tankfüllung Diesel zu bezahlen.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Ich habe heute, nachdem ich die Sonderzahlung schon in der letzten Woche geleistet hatte und der Status seit über eine Woche auf "Fahrzeugschein angefordert" steht, heute eine Mail von Mobility Concept zum unverbindlichen Liefertermin erhalten. Dieser ist nun auch im Kundenportal von MeinAuto aktualisiert.


    "Wir haben für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.


    Der Händler hat uns mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf November 2022 verschiebt.


    Der nächste Schritt: Vorbereitung der Auslieferung


    Sobald Ihr Liefertermin näher rückt, kommen wir zur Vorbereitung der Auslieferung rechtzeitig auf Sie zu."

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Sollte alles klappen ist das wahrscheinlich die schnellste Auslieferung einer Bestellung 👍👍👍🍻🍻🍻

    Glückwunsch

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Ich hatte die Mail mit dem selben Wortlaut schon vor der geforderten Anzahlung letze Woche erhalten. Der Status mit dem Fahrzeugbrief ist noch immer ausgeraut. Ich gebe daher nichts auf das MeinAuto Portal sondern verlasse mich nur noch auf die Updates per Mail von Mobility Concept

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Noch ein Update: Soeben hat sich der Status auf MeinAuto.de geändert auf "Wir haben beim Händler Ihren Kfz-Brief angefordert. Sobald uns dieser vorliegt, kann Ihr Fahrzeug zugelassen werden.". Die Anzahlung ist nur grün hinterlegt. Die Sofortüberweisung wurde korrekt am 11.11 verbucht.


    Auf meine Mails habe ich leider immer noch keine Antwort erhalten. Weder von MeinAuto.de, noch von Mobility Concept (Umweltplakete Ja/Nein, Typ 2 Ladekabel Ja/Nein)

    Screenshot 2022-11-15 at 13.48.57.png

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember