Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Habe mit dem Autohaus Kontakt aufgenommen um genaueres über die Briefe zu erfahren. Die wollen sich in laufenden Tages bei mir melden.

    Hat Mobility Concept den Namen herausgerückt und ist bekannt, ob der Händler alle anderen über den Deal 0422 bestellten EV6 bereitstellt?

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

  • Habe soeben von MC eine Mail zum Status der Fahrzeuge, die in Krefeld stehen bekommen.

    Leider fehlen noch die Briefe.

    Dann erfolgt die Zulassung dauert ca. 7 Werktage und dann noch ca. Zwei bis drei Wochen für die Haustürlieferung.


    Habe mit dem Autohaus Kontakt aufgenommen um genaueres über die Briefe zu erfahren. Die wollen sich in laufenden Tages bei mir melden.

    Danke. Dann warten viele gespannt auf Dein Update, wenn Du News vom Händler erhalten solltest.

    P.S. Wir haben die gleiche Fahrzeugkonfiguration und (fast) zum gleichen Datum bestellt. :)

  • Der Händler ist Tölke und Fischer in Krefeld.

    Dort stehen ca. 30 EV6 in glacier Silber Deal 0422.

    Leider kann ich keine Angaben über andere EV6 machen, da ich nur diese gesehen habe.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22

  • Mich hat soeben das Autohaus Brass aus Frankfurt a.M. angerufen, um zu erfahren, ob ich Interesse an Winter- oder Allwetterreifen hätte. Ich fragte, ob das Auto bei Ihnen bereits auf dem Hof stehen würde, so wie es MC mitgeteilt hatte. Der Mitarbeiter des Autohauses sagte, dass sie lediglich die Info hätten, dass die Fahrzeuge im Zulauf seien. Ob sich diese schon in Deutschland befänden, wisse er nicht. Eine Aussage zum Fahrzeugbrief habe ich also auch nicht bekommen. Bei mir geht es um den Deal 0522.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Das wird ja immer besser ;( ;(


    Bei mir gibts immer noch nichts neues und die ersten aus Mai bekommen schon ihr Fahrzeug. Es sei natürlich jedem gegönnt.

    Ich habe auch den Deal 0522. Bei mir tut sich ja auch noch nichts.



    Aber KIA_Neuling danke für die Infos! Dann wird das auch mein Händler sein, habe die Abholung in dem Plz-Bereich.


    War das Angebot über die Räder gut?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Kann ich nicht wirklich beurteilen aktuell. Er sagte bei den Winterkompletträdern hätte er Bridgestone-Reifen auf Alufelgen (schwarz oder silber) für 1.800 € im Angebot (235/55, 19").

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Kann ich nicht wirklich beurteilen aktuell. Er sagte bei den Winterkompletträdern hätte er Bridgestone-Reifen auf Alufelgen (schwarz oder silber) für 1.800 € im Angebot (235/55, 19").

    Finde ich abhängig von der angebotenen Alufelge gar nicht schlecht.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐