Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Und wann es kommen soll hat der Händler auch keine Info drüber?

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • Und wann es kommen soll hat der Händler auch keine Info drüber?

    Er hofft, dass es noch diesen Monat passieren wird. Versprechen könne er aber nichts. Das Fahrzeug könne auf dem Schiff, auf einem Parkplatz oder sonstwo sein, sagte man mir.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Man könnte ja meinen das man sowas in der heutigen Zeit alles tracken kann aber scheinbar legt KIA da ja echt keinen Wert drauf und lässt die Händler schön im Regen stehen

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • Meine Glaskugel sagt das mein Auto die Fahrzeuge deutlich vor Vermarktungsstart bei Kia bestellt hat. Somit kein Grund für den Zorn.

    Da man die Fahrzeuge aber frei konfigurieren kann macht das keinen Sinn. Wenn überhaupt dann nur die "Standard" Angebote. Hier sind aber ja auch viele dabei die individuell konfiguriert haben.

  • 11 Tage sind nun seit der Anzahlung vergangen und noch immer ist der Fahrzeugbrief laut MeinAuto/MC nicht angekommen.

    Folgende Mail habe ich letze Woche vom BC erhalten:


    Wird wahrscheinlich nichts mehr mit November

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Scheint sich genauso zu ziehen wie schon damals bei der Bestellung. Daher sehe ich jetzt endgültig schwarz für diejenigen die noch gar keine Info haben, das wird dieses Jahr nix mehr.


    Bitter wäre es natürlich für alle die dann in der 1. oder 2. Januarwoche eine Info bekommen.

  • Guten Morgen zusammen,

    weiß jemand wie es sich mit diesem Vertragspunkt (Stand: 16.4.2022) verhält? Stichwort: Rücktrittsrecht bei Erhöhung der Leasingrate.

    Stand heute habe ich noch keinerlei Infos bekommen, meine Rate ist immer noch gleiche wie bei der Bestellung am 16.04.2022 und das Jahr 2022 ist in gut 5 Wochen Geschichte.


    Gruß Pia

  • Gerade ne Mail von MC bekommen das der vorraussichtliche Liefertermin auf Dezember 22 geändert ist. Ist so auch im Portal hinterlegt. Händler ist in Krefeld, hab ihn Mal wegen Winter/Ganzjahresreifen angeschrieben

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic, Bestelldeal 0422, bestellt am 20.04.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 23

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    17.11.22 - Versicherung angefragt

    17.11.22 Sicherungsschein angefragt

    21.11.22 Auto laut Mail von MC angeblich beim Händler

    23.11.22 Unverbindlicher Liefertermin auf Dezember 22 geändert

    27.12.22 Zulassung in 5-10 Tagen :rolleyes:

    Zulassung und Auslieferung 75%

  • … Bitter wäre es natürlich für alle die dann in der 1. oder 2. Januarwoche eine Info bekommen.

    Ich glaube, dann würde ich kotzen.

    Ein kleiner Hoffnungsschimmer: die Grand Diamond liegt seit gestern Abend auf Reede vor Koper.


    Persönlich rechne mit meinem aber eher im Frühjahr/Sommer, aber wer weiß schon was in einem halben Jahr ist.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23