Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Kleiner Zwischenstand. Gerade mit Kia in Krefeld gesprochen. Es wurden diese Woche 50 Briefe an MC nach München versendet. Das sind alle, die in Krefeld auf dem Hof stehen. Es werden auch noch dieses Jahr ca. 80 Kia EV6 dort in Krefeld angeliefert und auch noch ausgeliefert.

    Die Aussage habe ich direkt vom Kia Verkäufer in Krefeld.

    Das heißt die hauen in Summe ca. 130 EV6 in zwei Monaten durch! Holy Moly! 🤯

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Moin zusammen,

    heute Morgen wurde der Einfang des Fahrzeugbriefes bei meinem Status auf MA Grün hinterlegt und bin jetzt bei 75%.

    Dann wird das Fahrzeug wahrscheinlich übernächste Woche auf dem Hof stehen.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22

  • Das heißt die hauen in Summe ca. 130 EV6 in zwei Monaten durch! Holy Moly! 🤯

    Das entspricht dann übrigens ziemlich genau der Summe von 140 EV6, die laut #176 noch in 2022 kommen sollen...

    Spricht für mich dafür, dass MA/MC mit nur einem Händler zusammenarbeitet - zumindest was den April-Deal angeht.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Das entspricht dann übrigens ziemlich genau der Summe von 140 EV6, die laut #176 noch in 2022 kommen sollen...

    Spricht für mich dafür, dass MA/MC mit nur einem Händler zusammenarbeitet - zumindest was den April-Deal angeht.

    Der Postleitzahl nach zur urteilen, war der Januar Deal auch bei dem Händler in Krefeld.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Das denke ich auch. Wie gesagt, dieses Jahr sollen noch alle angemeldet werden.

    Die interessante Frage wäre jetzt noch, wie viele EV6 durch MA bestellt wurden: 130-140 und werden alle somit noch bedient? Oder wurden vielleicht 500 oder 1000 bestellt und somit bekommt nur jeder fünfte/zehnte die volle Umweltprämie :/


    Es bleibt spannend! :S

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Der Postleitzahl nach zur urteilen, war der Januar Deal auch bei dem Händler in Krefeld.

    Ich hab ja den Deal vom Januar bestellt und bei mir wird eine 5er PLZ angegeben, d.h. dann wohl das ich mir keine Hoffnungen machen brauche.