Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • So, dank eines netten Mitforisten hier (danke nochmal) habe ich nun den Händler herausgefunden der meine Bestellung bearbeitet.


    Gleich mal dort nachgefragt, die können auch noch keinen Liefertermin abschätzen. Naja trotzdem schon mal gut einen direkten Ansprechpartner zu haben.

    Mal sehen, ob ich herausfinden kann ob das Fahrzeug wenigstens schon produziert wurde.

    Wäre super wenn du uns auf den laufenden hältst. Sollte er aber bis jetzt noch keine Info haben, sollte März kaum zu halten sein.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Wäre super wenn du uns auf den laufenden hältst. Sollte er aber bis jetzt noch keine Info haben, sollte März kaum zu halten sein.

    Eben kam die Rückmeldung, ist noch nicht produziert... -.-

    Das heißt ich kann damit rechnen, dass er nicht vor Mai/Juni kommen wird.

  • Eben kam die Rückmeldung, ist noch nicht produziert... -.-

    Das heißt ich kann damit rechnen, dass er nicht vor Mai/Juni kommen wird.

    Wieso? Es kann doch sein, dass er nächste Woche oder Ende Januar gebaut wird. Dann wäre er doch 2-3 Monate später da?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich werde MeinAuto Anfang März in Verzug setzen, dann haben sie 6 Wochen Zeit zu liefern.

    Falls bis dahin nichts kommt trete ich vom Vertrag zurück und hol mir einen Jahreswagen. Wobei ich schon denke das der Fördertopf bis Mitte des Jahres locker reichen wird.

  • Ich werde MeinAuto Anfang März in Verzug setzen, dann haben sie 6 Wochen Zeit zu liefern.

    Falls bis dahin nichts kommt trete ich vom Vertrag zurück und hol mir einen Jahreswagen. Wobei ich schon denke das der Fördertopf bis Mitte des Jahres locker reichen wird.

    Ab wann gilt eigentlich die 6 Wochen Frist? 1. März oder 31. März?

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Wieso? Es kann doch sein, dass er nächste Woche oder Ende Januar gebaut wird. Dann wäre er doch 2-3 Monate später da?

    Das Fahrzeug meiner Freundin wurde letztes Jahr im April gebaut und kam im September also geschlagene 5 Monate später. Bei den aktuellen Problemen in der Logistik (LKW-Fahrer Mangel usw.) rechne ich nicht damit das er in 2-3 Monaten kommt.

  • Ab wann gilt eigentlich die 6 Wochen Frist? 1. März oder 31. März?

    Wenn die so schwammig März angeben dann gehe ich persönlich von 1. März aus. Wie das ganze juristisch gesehen wird weiß natürlich keiner.

  • Das kommt mir persönlich ganz drauf an, wenn er im März immer noch nicht produziert wurde sind die 6 Wochen ja kaum zu halten.

    Und mal ehrlich, sollte der Fördertopf Mitte des Jahres leer sein und die Preise weiterhin so hoch bleiben, wird das Ziel 15 Mio. E-Autos bis 2030 in seeeeeeehr weite Entfernung rücken.

    Ich bin nicht bereit über 1 Jahr zu warten und dann soll ich auch noch 9k mehr bezahlen für ein Fahrzeug das dann schon wieder 2 Jahre alt ist...