Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • hat der User Alahdin gerade im Wartesaal gepostet:


    "Hallo zusammen. Bin bislang stiller Leser gewesen und melde mich das erste Mal zu Wort.


    Ich war heute bei einem großen Kia Händler in Krefeld.. über diesen Händler wird wohl auch meiner ausgeliefert werden.


    Es sind aktuell ca 25 EV6 auf dem Hof... ungefähr 20 in Glacier, 2 in rot und 1 in Yacht Blau und 2 in grau..

    Auffällig ist, dass gerade mal 2 GT line da standen.


    Die meisten hatten ein Verkauft Schild und als Kunde stand da Großabnehmer..vermutlich die Bestellungen über Mein Auto.

    Dafür spricht auch dass 2 angemeldet waren und Münchner Kennzeichen hatten."


    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • ....also ICH habe bis heute noch keine Info erhalten dass mein "Glacier" in Kürze ausgeliefert werden soll. :(

  • Ich werde Euch noch bisschen beobachten!

    Meine Ergänzung kommt bald und freue mich für euch wenn es nicht zulange wird mit dem Ev 6. Ich verkaufe dann noch die winterräder die ich ja dann nicht mehr brauche ;)

    Lg. Wully

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Auffällig ist, dass gerade mal 2 GT line da standen.

    Na dann hoffe ich mal, dass die anderen Händler auch viele Basis-EV6 bekommen haben :) viell. ist da mal wieder eine Charge produziert worden.

  • MoinMoin, hat einer von den Bestellern mit Auslieferung in Hessen und bereits erfolgten Kontakt mit dem Autohaus Brass einen Ansprechpartner für mich?
    Würde gern mal in Erfahrung bringen ob es was neues gibt und das am liebsten direkt ohne Mittelsmann...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • jetzt haben wir wenigsten Gewissheit, um wieviel sich die Rate erhöht. Für die Deal 0422 Besteller heißt das: Ab September sollten dann entsprechend nochmal 187,50€ dazu kommen. (4500€/24 Monate, Wegfall des Umweltbonus für Gewerbliche)

    Ja, das aber auch nur wenn mobility Concept dann nicht z.B. doch die Möglichkeit einräumt, dass man das Auto auf sich selber zulässt.

    Zudem hast du ja dann wieder/immer noch ein Rücktrittsrecht und zuguterletzt: Bis Anfang September haben hoffentlich alle April22-Besteller bereits ihre Wagen... ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Der Herstelleranteil bleibt aber dann somit unverändert? Sonst müsste sich dahingehend die Rate ja auch nochmal ändern.

    Immerhin hat man diesen Teil dann nicht "verloren".