Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Den überzogenen Service kannst du doch niemanden ausser die dir selbst anlasten!

Ab Januar 2025:

EV6 GT-LINE komplett, ohne Glasdach, Yachtblau-Metallic

• Mitte April muss ich ja noch die Inspektion machen lassen bevor ich meinen EV6 abgebe. Die muss man doch nicht bei KIA machen lassen, oder? Bei ATU gibt es die für 159€ plus Material.

Screenshot_20250104-200557.png

Ev6 168kw Rot p1 WP.

Im April bei meinAuto.de bestellt.

Neuester unverbindlicher Liefertermin April 23.

Angemeldet am 18.04.23.

AHK von GDW selber eingebaut.

• Na dann frage aber bitte vorher wie das mit den durchzuführenden Softwareupdates bei Inspektion ist (wenn welche vorhanden sind) ist soweit ich weiß vorgeschrieben zur Inspektion, weiterhin zu klären die kostenpflichtige Verlängerung der Mobilitätsgarantie zu Durchsicht, auch wenn man sich über Sinn und Unsinn bei den Konditionen streiten kann. :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Naja, mir geht es eigentlich nur darum, ob meinauto schwierigkeiten macht bei einer Inspektion in der freien Werkstatt. Es wird ja versprochen, dass es nach Herstellerangaben gemacht wird.

Stimmt... die Mobilitätsgarantie muss man extra bezahlen.... Nur wie viel?

Ev6 168kw Rot p1 WP.

Im April bei meinAuto.de bestellt.

Neuester unverbindlicher Liefertermin April 23.

Angemeldet am 18.04.23.

AHK von GDW selber eingebaut.

• Stimmt... die Mobilitätsgarantie muss man extra bezahlen.... Nur wie viel?

Frag Deine Autoversicherung wie hoch der Aufschlag ausfällt, ist imho dort aber am günstigsten.

• Stimmt... die Mobilitätsgarantie muss man extra bezahlen.... Nur wie viel?

Wenn die Inspektion bei Kia gemacht wird, muss man der Werkstatt sagen, dass die Mobilitätsgarantie verlängert wird (Häkchensetzen). Das ist dann kostenlos.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Echt, das muss man aktiv mitteilen? Danke, hätte ich nicht gewusst bzw wäre ich nicht drauf gekommen.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Hallo Mario,

eine Frage zu deiner Aussage. Hast du den Wagen ohne fälligen Service abgegeben? Mein Auto meldete sich Mitte Dezember mit der Service Aufforderung. Habe beim KIA Händler erst am Ende Januar einen Termin bekommen. Fahre jetzt natürlich das Auto weiter und bin entsprechend mit den Kilometern drüber?

Wer wollte denn die 500 EUR haben? KIA, Leasinggesellschaft, meinauto.de?

Danke für eine Info