Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

• Dann ist die (Mobilitäts-) Garantie schon mal futsch wenn du über die Zeit oder km für den Service drüber bist.

Das hat mich mein Verkäufer sogar unterschreiben lassen, dass ich das nicht darf. Extra Zettel.

• Moin.

Bei mir steht im Oktober die Rückgabe oder Übernahme an.

Service werde ich schon im August machen müssen da der Wagen auf meinauto schon früher zugelassen wurde...

Finde die bei mir im Vertrag vereinbarten 39k Eur als Übernahmepreis bei den aktuellen Restwerten/Gebrauchtwagenpreisen und vor allem den Rabatten für Tageszulassungen irgendwie gefühlt nicht darstellbar.

Meinauto möchte mit seit Wochen jetzt gerne mit mir über das weitere Vorgehen sprechen und frage mich nun ob ich ihn übernehmen soll.

Ob es da eventuell noch Verhandlungsspielraum gibt? Immerhin wissen sie ja auch das der Markt aktuell schwierig ist...

Irgendwelche Erfahrungen hierzu bereits vorhanden?

19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

-> geliefert am 13.10.2023

• Ob es da eventuell noch Verhandlungsspielraum gibt? Immerhin wissen sie ja auch das der Markt aktuell schwierig ist...

Ein kurzer Blick auf mobile als Anhaltspunkt ergibt, daß die 39K jetzt mal nicht komplett gesponnen sind.

Aber Du hast insofern recht, daß ein neuer mit sattem Rabatt preislich nicht wahnsinnig weit entfernt ist, das ist halt immer die gleiche Geschichte, man muss das selbst entscheiden und bekommt das nicht abgenommen.

• Gib gerne eine Rückmeldung 😊

Mache ich!

Ein kurzer Blick auf mobile als Anhaltspunkt ergibt, daß die 39K jetzt mal nicht komplett gesponnen sind.

Aber Du hast insofern recht, daß ein neuer mit sattem Rabatt preislich nicht wahnsinnig weit entfernt ist, das ist halt immer die gleiche Geschichte, man muss das selbst entscheiden und bekommt das nicht abgenommen.

Nun ist, meiner Meinung nach, schon eher hoch angesetzt wenn ich 2 Jahre und Laufleistung berücksichtige.

Abgesehen ist der aufgerufene Preis ja auch nie der dann schlussendlich wirklich Bezahlte... 😉

Interessanterweise sind da ja jetzt schon 24 von den 33 Angeboten in meiner Auswahl von meinauto.

Und da dürften sicherlich über das Jahr jetzt noch ne Menge hinzu kommen...

Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

• So meine ich das ja auch :)

• Wenn Sie keinen guten Preis machen, dann zurückgeben und bei mobile deinen wieder für nen guten Kurs kaufen - du weißt ja, dass mit dem Auto in der Vergangenheit gut umgegangen wurde 👍

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, habe meinen im Mai 2023 übernommen. Ich tendiere momentan zum Kauf. Wäre natürlich hoch interessant zu wissen, ob am Preis theoretisch noch was etwas Spielraum besteht.

EV6 77kwh Basis mit Air-Paket und WP

Gravity-Blue + Hellgrau „Charcoal“ Interieur

Bestellt 04/22, unverb. Liefertermin 09/23

Aktueller Status: Fahrzeug übernommen am 30.05.2023

• Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, habe meinen im Mai 2023 übernommen.

Bist ja definitiv noch früher dran als ich. Meinauto dürfte sich ja bei Dir auch schon bezüglich weiteren Vorgehen gemeldet haben, oder?

Kannst es ja auch schon mal bei denen abklopfen... 😉

• Meinauto möchte mit seit Wochen jetzt gerne mit mir über das weitere Vorgehen sprechen und frage mich nun ob ich ihn übernehmen soll.

Ob es da eventuell noch Verhandlungsspielraum gibt? Immerhin wissen sie ja auch das der Markt aktuell schwierig ist...

Ich hatte schon ein Gespräch mit denen zwecks Übernahme und Verhandlungsbasis bezüglich der 39k€, da mir der Preis bei meinem zu hoch ist. Das Auto hatte eine paar Schäden und bei Sonne auf der Beifahrerseite noch immer die Hintertüre an die vordere, wenn man sie öffnet.

Aussage war, dass der Preis steht, der im Vertrag wurde. Mein Auto wird da nichts machen, da das Autohaus eh den Wagen zurücknehmen muss. Das ist dann deren Problem und nicht das von mein Auto. Bei mir wäre das Tölke und Fischer. Eventuell muss ich mit denen nochmal handeln...

EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz