Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Komisch, ich habe das mit dem Fahrzeugbrief drin stehen aber Status ist "nur" 11 %.

    Wie gesagt, das ist der Screenshot von meinem Bekannten, der ein anderes Auto bestellt hat. Wollte damit nur verdeutlichen, dass andere über MeinAuto.de bestellte Autos noch keinen Fahrzeugbrief angefordert haben, obwohl diese schon im Dezember ausgeliefert werden sollen.

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Wie gesagt, das ist der Screenshot von meinem Bekannten, der ein anderes Auto bestellt hat. Wollte damit nur verdeutlichen, dass andere über MeinAuto.de bestellte Autos noch keinen Fahrzeugbrief angefordert haben, obwohl diese schon im Dezember ausgeliefert werden sollen.

    Finde ich total vielsagend und hilfreich. Vielen Dank für die ursprüngliche Info! 🙏

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Nach der Änderung des Liefertermins von Unbekannt zu September '23 --> Juli '23 --> November '22 in den letzten Tagen habe ich heute zwei weitere Interessante E-Mails erhalten: Ich wurde jetzt dringend aufgefordert meine eVB einzureichen, damit bei der Lieferung sich nichts verzögert.


    Ich glaubs allerdings immer noch nicht so wirklich, da mir schleierhaft ist, wo die Fahrzeuge herkommen sollen. Zumal ich im August noch gelesen hatte, dass das Schwestermodell Ioniq5 mit weiteren Chip-Ausfällen seitens Infineon zu kämpfen hatte: IONIQ 5 Production May Be Disrupted Due to Infineon Chip Problems - Businesskorea

    Ich meine die teilen sich ja die Plattform, würde mich wundern, wenn es wirklich nur das eine Modell trifft.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, P1 in Glacier White

    Bestellt bei MeinAuto am 19.04 als Teil des 0422 Deals

    Zulassung 06.12.22

    Geliefert 05.01.23

  • Nach der Änderung des Liefertermins von Unbekannt zu September '23 --> Juli '23 --> November '22 in den letzten Tagen habe ich heute zwei weitere Interessante E-Mails erhalten: Ich wurde jetzt dringend aufgefordert meine eVB einzureichen, damit bei der Lieferung sich nichts verzögert.


    Ich glaubs allerdings immer noch nicht so wirklich, da mir schleierhaft ist, wo die Fahrzeuge herkommen sollen. Zumal ich im August noch gelesen hatte, dass das Schwestermodell Ioniq5 mit weiteren Chip-Ausfällen seitens Infineon zu kämpfen hatte: IONIQ 5 Production May Be Disrupted Due to Infineon Chip Problems - Businesskorea

    Ich meine die teilen sich ja die Plattform, würde mich wundern, wenn es wirklich nur das eine Modell trifft.

    eVB einzurichten ist schon einmal ein sehr gutes Zeichen! Die wird i.d.R. nur kurz vor Zulassung benötigt. Eine eVB ist nur drei Monate gültig, entsprechend sollte dein Auto bald kommen. Gratulation!!


    Darf man fragen, welche Konfiguration du hast? Wäre klasse, wenn du sie wie alle anderen in die Signatur packen würdest.

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Ich hab aus dem MeinAuto Deal die Standardvariante genommen, d.h. KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic. Haustürlieferung.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, P1 in Glacier White

    Bestellt bei MeinAuto am 19.04 als Teil des 0422 Deals

    Zulassung 06.12.22

    Geliefert 05.01.23

  • Ich hab aus dem MeinAuto Deal die Standardvariante genommen, d.h. KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic. Haustürlieferung.

    Das wird der Schlüssel zum Erfolg gewesen sein, kann ich mir vorstellen. Nix anpassen, einfach die vorkonfigurierte Karre nehmen. Hatte ich mir auch zuerst gedacht, aber hab’s dann doch nicht lassen können.

    EV6 77kwh Basis mit Air-Paket und WP

    Gravity-Blue + Hellgrau „Charcoal“ Interieur

    Bestellt 04/22, unverb. Liefertermin 09/23

    Aktueller Status: Fahrzeug übernommen am 30.05.2023

  • Das wird der Schlüssel zum Erfolg gewesen sein, kann ich mir vorstellen. Nix anpassen, einfach die vorkonfigurierte Karre nehmen. Hatte ich mir auch zuerst gedacht, aber hab’s dann doch nicht lassen können.

    Haben ja genug andere auch schon ein vorgezogenes Lieferdatum mittlerweile genannt bekommen. Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Karre zeitnah bei vielen anderen auf dem Hof steht... :)

    EV6 RWD, Snow-White-Pearl, 77,4 kWh, GT-Line, Assist+, Bestellt am 20.04.22, Liefertermin "voraussichtlich September 2023"

  • Bei mir sind es sogar nur 10% 😅 zwischenzeitlich waren es aber auch mal 13 und 11%.

    Mmmmmh, bei mir war es auch auf 13%, jetzt irgendwie auf 17% gesprungen.

    Unverbindlicher Liefertermin weiter Juni 23 mit Anfrage Fahrzeugschein beim Händler.

    Dateien

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!