Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Kurzes Update von mir. Ich habe heute die Rechnung für die Anzahlung bekommen und schon überwiesen 😉. Versicherung läuft bei mir über die MA, da nur halber Preis. Deswegen sind bei keine Schritte zur Versicherung bei mir.

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    geliefert 30.12.22

  • Glückwunsch an alle wo es langsam vorwärts geht.


    Gibt es auch welche mit GT line Paket die vorne dabei sind ?


    Lg.

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Die mit der Ausstattung des Angebots ohne Änderung werden nun bedient wie es ausschaut. D.h. die hatten die schon vorher geordert und es handelt sich wahrscheinlich um Vorläufer.


    Alex8416

    Was bedeutet halber Preis? Ist die wirklich so viel günstiger als selbst abgeschlossen oder würdest du bei 0 anfangen über hast keine Schadenfreiheitsklassen? Bei mir wäre sie doppelt so teuer gewesen.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • Ich glaube alle wo sich der Fahrzeugbrief Status geändert hat, werden in absehbarer Zeit ihr Fahrzeug erhalten. Bei mir kam der Status auch rund eine Woche später als bei anderen. Also geduldig sein.

    Das sehe ich ganz genau so! :)


    Ich habe mal eine Übersicht mit den Infos aus diesem Thread gemacht. Bei einigen habe ich das Bestelldatum beliebig ergänzt, z.B. um einen Tag, um die Tabelle danach sortieren zu können:


    EDIT: aktuelle Tabelle in Beitrag #98

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

    4 Mal editiert, zuletzt von D#23 ()

  • Die mit der Ausstattung des Angebots ohne Änderung werden nun bedient wie es ausschaut. D.h. die hatten die schon vorher geordert und es handelt sich wahrscheinlich um Vorläufer.


    Alex8416

    Was bedeutet halber Preis? Ist die wirklich so viel günstiger als selbst abgeschlossen oder würdest du bei 0 anfangen über hast keine Schadenfreiheitsklassen? Bei mir wäre sie doppelt so teuer gewesen.

    Ich werde morgen 22 Jahre alt und kann aufgrund des jungen Alters nicht viele Klassen von meinem Vater übernehmen, sodass die Versicherung über MA am günstigten war.

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    geliefert 30.12.22

  • Ich glaube alle wo sich der Fahrzeugbrief Status geändert hat, werden in absehbarer Zeit ihr Fahrzeug erhalten. Bei mir kam der Status auch rund eine Woche später als bei anderen. Also geduldig sein.

    ich bin da noch ein bisschen pessimistischer. Einer der Gründe ist der Beitrag von Nahar auf Seite 2:

    Ich hab jetzt Info vom Händler, dass es keine Neuigkeiten zum Produktions- oder Liefertermin gibt.


    Meiner Meinung nach, hat die Änderung im Status bei MA keine größere Bedeutung.

    Er hat den selben Status bei MA mit dem Fahrzeugbrief…

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Händler besser weiß, wenn er das Auto auf dem Hof hat oder es demnächst kommen soll, als MA :rolleyes:

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • ich bin da noch ein bisschen pessimistischer. Einer der Gründe ist der Beitrag von Nahar auf Seite 2:

    Er hat den selben Status bei MA mit dem Fahrzeugbrief…

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Händler besser weiß, wenn er das Auto auf dem Hof hat oder es demnächst kommen soll, als MA :rolleyes:

    Fakt ist aber das Bewegung in die ganze Sache gekommen ist. Ich gehe nicht davon aus das es im November etwas wird, aber ich bin mir sicher das wir noch in den Genuss der vollen Prämie kommen.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6