Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Hi zusammen,


    Habe erst via Kontaktformular (blöd von mir) angefragt letzte Woche - keine Reaktion.


    Jetzt gestern direkt an das Auftragsmanagement-Team erneut mit allen Vertrag-Infos via Email geschrieben, damit sie „einfach“ - mit wenig eigene Mühe - ihre Systeme checken können.


    Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand.

    VG SEV

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • Ich habe schon über Instagram die Antwort, dass man sich kümmert. Habe jetzt meine Auftragsnummer übermittelt. Mal gucken, wann die Antwort zum Status da ist. 🧐

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Mir ist übrigens noch dieser Passus unter "Meine Konditionen" aufgefallen:

    Zitat

    Der staatliche Förderanteil von bis zu 4.500€ wird eigenständig durch den Kunden beantragt und direkt durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) an den Kunden ausgezahlt.

    Das hat man vorsorglich wohl schon mal angepasst, die ganze Zeit stand da immer 6000 €.

  • Laut Beitrag auf mydealz werden die Leute offenbar sogar von meinauto.de angerufen und darüber informiert, dass das Auto dieses Jahr noch kommt. Bei einem Fall, ohne dass sich vorher im Portal der Liefertermin geändert hat. 😳

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

    Einmal editiert, zuletzt von D#23 ()

  • Offenbar werden die Leute sogar von meinauto.de angerufen und darüber informiert, dass das Auto dieses Jahr noch kommt. Bei einem Fall, ohne dass sich vorher im Portal der Liefertermin geändert hat. 😳

    Bei mir hat sich zwischenzeitlich nichts getan.

    Ich glaub, ich ruf da morgen auch mal an.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Weiterhin alle Daumen gedrückt


    Hier meine Bestellung



    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Tolle Idee das mit der Tabelle.

    Wäre es aber nicht weitaus spannender aufzuführen (eigene Spalte?) wer davon einen vorgezogenen 2022er Liefertermin genannt bekommen hat (telefonisch bzw. online im Status) ?

    Ich verstehe den Sinn nicht ganz, wenn ich ehrlich bin :/

    • Bei allen Einträgen mit einem Status ungleich „Fahrzeugbrief angefordert“ wurde der unverbindliche Liefertermin vorgezogen.
    • Scheinbar hat der ursprüngliche uvL ehnichts damit zu tun, ob man vorgezogen wird oder nicht (bisher waren es Bestellungen, wo der uvL sowohl Juni, als auch September 2023 waren) - so kennen wir ja auch die Produktionsreihenfolge bei Kia :S
    • Auf lange Sicht werden höchstwahrscheinlich alle Liefertermine vorgezogen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich irgendjemand bis Juni oder September 2023 warten muss…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft