Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Hi zusammen.

    Hab auch im April bestellt, Lieferzeit September 2023, auch die Anforderung der Papiere bei ma stehen...

    Wobei ich glaube, dass das Schiff am 20.12. zu spät für eine Zulassung in diesem Jahr und damit die Prämie wäre.

    Bei tesla werden die Papiere bereits erstellt bevor die Schiffe einlaufen. Vermutlich mit dem Zeitpunkt der verzollung auf hoher See....

  • Auf geht's !! MA hat echt die Chance ganz viel Eigenwerbung zu machen und viele Fans zu bekommen 😅😅😅👍

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Achterbahnfahrt hier..mein Ansprechpartner hat geantwortet, dass MeinAuto versucht die Briefe zu bekommen und vorsorglich beim Händler anfragt.."allerdings bleibt das erst einmal ein Versuch. Solange wir hier nichts erfahren, ändert sich nichts am Lieferdatum."


    Abholung habe ich bei einem Händler in 6xxxx. Also dann wohl Kögler über Frankfurt, wie ich schonmal hier gelesen habe? Bleibt spannend. :D

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Achterbahnfahrt hier..mein Ansprechpartner hat geantwortet, dass MeinAuto versucht die Briefe zu bekommen und vorsorglich beim Händler anfragt.."allerdings bleibt das erst einmal ein Versuch. Solange wir hier nichts erfahren, ändert sich nichts am Lieferdatum."


    Abholung habe ich bei einem Händler in 6xxxx. Also dann wohl Kögler über Frankfurt, wie ich schonmal hier gelesen habe? Bleibt spannend. :D

    Jetzt wurde mir jegliche Hoffnung genommen …

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Jetzt wurde mir jegliche Hoffnung genommen …

    Das tut mir leid, war nicht meine Absicht. Aber nachdem so viele Schiffe ankommen..ist bestimmt was dabei :)

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Achterbahnfahrt hier..mein Ansprechpartner hat geantwortet, dass MeinAuto versucht die Briefe zu bekommen und vorsorglich beim Händler anfragt.."allerdings bleibt das erst einmal ein Versuch. Solange wir hier nichts erfahren, ändert sich nichts am Lieferdatum."


    Abholung habe ich bei einem Händler in 6xxxx. Also dann wohl Kögler über Frankfurt, wie ich schonmal hier gelesen habe? Bleibt spannend. :D

    Aaaaaaach, das wäre super schade! 😭

    Aber wenigstens weiß man jetzt woran man ist! Vielen Dank für die Info!


    Aber andererseits... Was hat es dann mit den 140 EV6 auf sich, die laut MA noch bis Dezember ausgeliefert werden sollen? 🤔

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich denke eher dass wir uns hier nicht verrückt machen dürfen. Vielleicht haben die Mitarbeiter da auch einen unterschiedlichen Wissensstand.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Ich denke eher dass wir uns hier nicht verrückt machen dürfen. Vielleicht haben die Mitarbeiter da auch einen unterschiedlichen Wissensstand.

    Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst!! 😅😅


    Salty hat der Kundenberater dich angerufen, oder du ihn?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

    Einmal editiert, zuletzt von D#23 ()

  • Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst!! 😅😅


    Salty hat der Kundenberater dich angerufen, oder du ihn?

    Ich habe ihm eine Email geschrieben.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O