Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Ich habe ihm eine Email geschrieben.

    Ja guck, da bist du glaube ich der erste, der ne Antwort per Mail bekommen hat. 😅

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Na einige April Besteller haben ja bereits eine Zusage für Dezember..

    ...vor 2 Jahren bekam ich von meinem Skoda-Dealer einen Fixtermin im Mai genannt.


    ...im Dezember war das Auto dann da... ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Habt ihr wirklich gedacht die Mein Auto Autos haben im Werk in Korea mehr Prio und kommen schneller?

    Abwarten. Es steht immer noch die Aussage von MA im Raum, dass bis Dezember 140 EV6 ausgeliefert werden. Zumal einige Termine hier schon deutlich nach vorne gezogen wurden.


    Aber mal ganz nebenbei, welchen konstruktiven Beitrag kannst du diesem Thread noch gleich beisteuern? Bisher hab ich da noch nichts gelesen.

    Und bestellt hast du bei MA ja auch nicht...

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • D#23

    Ich sehe hier bis jetzt keinen Beitrag der irgendjemandem weiterhilft. Hier ist viel Hoffnung, Erwartung und Diskussion. Es kann doch gut sein, dass 140 Autos kommen. MA hatte schließlich auch schon im Dez 21 und Jan 22 Angebote und diese Besteller somit frühere Termine. Ich bin da realistisch und erwarte auch nicht den anderen nicht MA Kunden bevorzugt zu werden, sondern es gibt einen unverbindlichen Termin und wenn das Auto früher kommen würde hätte ich nichts dagegen. Ich erwarte jedoch nicht wie einige April/Mai Bestseller, dass er noch dieses Jahr kommt, sondern würde mich höchstens über eine Weihnachtsgeschenk freuen. So einfach ist das ;)

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • D#23

    Ich sehe hier bis jetzt keinen Beitrag der irgendjemand weiterhilft. Es kann doch gut sein, dass 140 kommen. MA hatte schließlich auch schon im Dez 21 und Jan 22 Angebote. Ich bin da realistisch und erwarte auch nicht den anderen Kunden bevorzugt zu werden. So einfach ist das ;)

    Erwartet hier ja auch keiner, dass man bevorzugt behandelt wird. Wir versuchen uns nur gegenseitig die Infos zu geben, die wir haben.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Hallo,


    hier kurz meine Situation.


    • Bestellt im April 2022
    • GT-Line und Aurora schwarz ohne Wärmepumpe
    • Email, dass Termin auf November vorgezogen wird am 18.10., vorher Juli 2023
    • Anruf von MA vor gut einer Woche: Auto kommt Ende November oder Anfang Dezember. Wegen der Versicherung kontaktieren die mich
    • Heute dann die Nachricht, dass ich die Versicherung abschließen soll und Informationen darüber inkl. evB-Nummer über das Portal mitteilen soll.

    Ich bin jetzt guter Dinge, dass das Auto wirklich dieses Jahr noch kommt. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich ohne Wärmepumpe bestellt habe, aber das ist jetzt nur eine Spekulation.


    Ich schließ jetzt Mal die Versicherung ab.

    20.04.2022: bestellt

    03.11.2022: eVB-Nummer übermittelt

    15.11.2022: Zulassung

    05.12.2022: Auto geliefert und erste km gefahren




    GT-Line, 77.4 kWh, RWD, auroraschwarz

  • D#23

    Ich sehe hier bis jetzt keinen Beitrag der irgendjemandem weiterhilft. Hier ist viel Hoffnung, Erwartung und Diskussion. Es kann doch gut sein, dass 140 Autos kommen. MA hatte schließlich auch schon im Dez 21 und Jan 22 Angebote und diese Besteller somit frühere Termine. Ich bin da realistisch und erwarte auch nicht den anderen nicht MA Kunden bevorzugt zu werden, sondern es gibt einen unverbindlichen Termin und wenn das Auto früher kommen würde hätte ich nichts dagegen. Ich erwarte jedoch nicht wie einige April/Mai Bestseller, dass er noch dieses Jahr kommt, sondern würde mich höchstens über eine Weihnachtsgeschenk freuen. So einfach ist das ;)

    Dann lies bitte alle Beiträge und die Tabelle hier richtig.


    Es geht darum, dass hier hauptsächlich Besteller aus April und Mai sind.


    Nach meinem Eindruck erwartet hier niemand, dass wir die Autos früher bekommen. Aber viele haben aufgrund des Status mit dem angeforderten Fahrzeugbrief zu Recht die Hoffnung, dass das Auto eben doch früher kommen könnte.


    Und was wir bisher gemacht haben, war uns gegenseitig, mehr oder weniger erfolgreich, mit Informationen aus verschiedenen Quellen zu versorgen.


    Sinnlose Beiträge gab es bis auf wenige Ausnahmen sehr wenige und ich persönlich würde mich freuen, wenn es so zielgerichtet wie bisher bleiben würde. 😉

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Habe die gleiche Konfiguration und Bestelldatum aber mit WP...

    Bei mir wurde bisher nur der Fahrzeugbrief angefordert..

    Vielleicht liegt es echt an der Wärmepumpe...


    Ich hoffe nicht 👍🤔

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Bei mir landete heute eine Mail im Postfach mit der angekündigten Auslieferung in den kommenden Wochen, spätestens im Dezember. Bestellt habe ich am 10. April 2022 über MeinAuto.de einen EV6 RWD GT-Line Schwarz Metallic ohne weitere Pakete. Hatte das Auto ja schon gedanklich für dieses Jahr abgeschrieben.

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember